Hilfe für Schnellzugriffstasten

Papierobjekt Buch


Kursnummer:
CW210-414H

Volkshochschule:

Charlottenburg-Wilmersdorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 9029 28873     Fax.: 902928831     E-Mail: vhs@charlottenburg-wilmersdorf.de, http://www.vhs-city-west.de

Fachliche Beratung:

Frau Susanne Pecher, E-Mail: Susanne.Pecher@charlottenburg-wilmersdorf.de

Beschreibung:

Hier gilt es das Potential des Buches als gestaltetes Papierobjekt zu entdecken. Mit ungewöhnlichen Schnitttechniken entwickeln wir Faltbücher, die in den Raum wachsen, neue Ausblicke zeigen und zu einer Entdeckungsreise anregen. Papiere, Farben, Gedankenfetzen, Textgewebe und Wortschöpfungen werden im sinnlichen Objekt Buch zusammengefügt. Mit Schneiden, Reißen, Falten, Schreiben, Zeichnen und Malen und noch viel mehr können alte Schwarten und Schmöker verwandelt und neu belebt werden.
Papierarbeiten stehen in einem breitgefächerten kulturhistorischen Kontext. Schon zu früheren Zeiten wurde Papier nicht ausschließlich als Beschreibstoff gesehen, sondern als Medium für kunstvolle, dreidimensionale Gestaltungen eingesetzt.
Bitte mitbringen: Cutter, Lineal, Klebestift, Papierreste, Buntstifte, Illustrierte, Schneidunterlage falls vorhanden.
Materialkosten von ca. 8 EUR sind nicht im Kursentgelt enthalten und werden direkt an die Kursleiterin bezahlt.
Your course instructor can answer your questions in English when required.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Wolpert, Angelika

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

63.20 EUR

Ermäßigt:

35.20 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Prinzregentenstraße, 10715 Berlin, Prinzregentenstr. 33-34, R. 421
Sa, 03.12.2022, 10:00 - 17:00
So, 04.12.2022, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche