Hilfe für Schnellzugriffstasten

Anpacken statt Aufschieben


Kursnummer:
Sp1.233-H

Volkshochschule:

Spandau

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90279 5000     Fax.: 90279 5001     E-Mail: info@vhs-spandau.de, http://www.vhs-spandau.de

Fachliche Beratung:

Frau Katja Schubert-Linder, Fax: (030) 90279 5001, E-Mail: k.schubert-linder@ba-spandau.berlin.de

Beschreibung:

Ich sollte doch mal ...“, „Eigentlich müsste ich ...“, das wollte ich doch schon längst
erledigt haben..." Kennen Sie das?
Jeder von uns hat Aufgaben, die er nicht gerne erfüllt und deshalb gerne vertagt. Oft geraten wir aber unter Stress, wenn wir Dinge zu lange vor uns herschieben. Manchmal baut sich ein harmloses Aufschieben auch zu einer belastenden Arbeitsblockade auf, die dann die Nerven blank liegen lässt. So muss es nicht bleiben. Die Gewohnheit des Aufschiebens lässt sich in beherztes Anpacken verwandeln.
Im komprimierten Kurs werden die hauptsächlichen Motive für chronisches Aufschieben genannt und die dahinterliegenden Konflikte beleuchtet sowie praktische Methoden und Techniken vorgestellt, wie Sie - trotz innerer Widerstände - gute Vorsätze tatsächlich erfolgreich Schritt für Schritt in die Tat umsetzen.


Zusatzinformation:

Sigrid Engelbrecht M.A. Mental- und Wellnesstrainerin, gilt als Expertin für Stressbewältigung, Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung. Als Coach begleitet sie Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Engelbrecht, Sigrid

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

18.12 EUR

Ermäßigt:

11.06 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Di, 11.10.2022, 17:00 - 21:00
 
Zur Kurssuche