Hilfe für Schnellzugriffstasten

Instrumente des Online-Marketings

Websiteoptimierung, SEO, Mobil-, E-Mail- und Social Media Marketing - Bildungszeit


Kursnummer:
TS573.002F-BZ

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00     Fax.: (030) 902 77 -89 44     E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Frau Ulrike Henriette Jeggle, E-Mail: vhs-beruf-digital@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über Trends und aktuelle Werkzeuge des digitalen Marketings. Durch Best-Practice-Beispiele erfahren Sie, wie Web- und Social-Media-Projekte ansprechend gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind. Im Dialog werden folgende Themen erläutert:

- Websiteoptimierung, SEO/SEA, Web-Analytics
- Content Marketing, E-Mail- und Mobilmarketing
- Online-Werbung, Google Tools, Social Media Marketing
- Aufbau eines Online-Marketing Konzeptes
- Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht

In Übungen am PC lernen Sie praxisnah, wie Websitenutzer/innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und die Interaktionsrate von Beiträgen gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit ein Online-Marketing Konzept, z.B. für einen Web-Relaunch oder einen Social-Media-Kanal, zu erstellen

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten. Teilnahmevoraussetzung: Internet- und PC- Grundkenntnisse

Infos zum Kursleiter



Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Mannhold, René C.

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

24 UE

Entgelt:

102.60 EUR

Ermäßigt:

52.80 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, VHS, 10781 Berlin, Barbarossaplatz 5, Raum 219, PC-Raum
Mo, 13.05.2024, 09:30 - 16:30
Di, 14.05.2024, 09:30 - 16:30
Mi, 15.05.2024, 09:30 - 16:30
 
Zur Kurssuche