Hilfe für Schnellzugriffstasten

Kreativ mit Canva: In einfachen Schritten zum professionellen Design

Bildungszeit (optional)


Kursnummer:
TS573.201F-BZ

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00, Fax.: (030) 902 77 -89 44, E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Frau Ulrike Henriette Jeggle, E-Mail: vhs-beruf-digital@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Dieser Workshop bietet eine praxisnahe Einführung in Canva. Sie lernen, Farben, Typografie, Bilder und Layout gezielt einzusetzen, um ansprechende Grafiken zu erstellen.

Neben den Grundlagen vermittelt der Kurs Designprinzipien, Layoutgestaltung sowie Branding und Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild. Sie entwickeln Social-Media-Grafiken, Präsentationen und weitere Designs, die Sie direkt praktisch umsetzen.

Der Workshop kombiniert Theorie mit interaktiven Übungen, sodass Sie eigene Designs entwerfen und Feedback erhalten. Er richtet sich an Soloselbstständige, Unternehmer*innen, Marketing- und Kommunikationsmitarbeiter*innen sowie Social-Media-Manager*innen, die ihre visuellen Fähigkeiten erweitern möchten.

Es sind keine Vorkenntnisse in Canva selbst notwendig, aber ein Account (bitte vorher anlegen, Canva Pro von Vorteil) und eine grundlegende Vorstellung über Canva werden vorausgesetzt.
Computerkenntnisse im Sinne von sicherer Umgang mit der Maus, Navigation und Dateien sind erforderlich.

Infos zur Kursleiterin



Zusatzinformation:

Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs. 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes - BiZeitG (GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.
Diese Anerkennung gilt nur für Arbeitnehmer*innen gemäß § 1 Abs. 1 des oben genannten Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin beschäftigt sind und die o.a. Kenntnisse für ihre berufliche Tätigkeit benötigen.

In den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Saarland ist die vhs Tempelhof-Schöneberg als Veranstalter für Bildungszeitangebote anerkannt.


Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Herz, Isabelle

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

19 UE

Entgelt:

83.10 EUR

Ermäßigt:

43.68 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, VHS, 10781 Berlin, Barbarossaplatz 5, Raum 219, PC-Raum
Mo, 13.04.2026, 10:00 - 15:30
Di, 14.04.2026, 10:00 - 15:30
Mi, 15.04.2026, 10:00 - 15:30
 
Zur Kurssuche