Hilfe für Schnellzugriffstasten

ONLINE: Vektorgrafikdesign mit INKSCAPE: Grundlagen

INKSCAPE: professionell, leistungsfähig, anspruchsvoll und kostenlos! (Auch als Bildungszeit buchbar)


Kursnummer:
SZ520-064d

Volkshochschule:

Steglitz-Zehlendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 90299 6156, , E-Mail: vhs-service@ba-sz.berlin.de, www.vhssz.de

Fachliche Beratung:

Herr Christian Steiner, Tel.: (030) 90299 2205, E-Mail: christian.steiner@ba-sz.berlin.de

Beschreibung:

Die Kursbeschreibung wird überarbeitet. Hier finden Sie in Kürze einen neuen Text.

(Voraussetzung: sehr gute Maus-, Tastatur- und Windows-Handhabung (Dateiverwaltung). Mit diesem Zeichenprogramm können Sie Banner, Comics, Einladungen, Illustrationen, Logos, Plakate, Visitenkarten, und vieles mehr gestalten.
Schritt für Schritt und mit einfachen Übungsbeispielen lernen Sie alle wichtigen Funktionen und Werkzeuge kennen. Der systematische Einstieg vermittelt Ihnen das notwendige Wissen um Ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen! Zielgruppe: dieser Kurs eignet sich sowohl für private als auch für berufliche, professionelle Anwendungen. Inhalte für die gestalterische Einführung:
- Benutzeroberfläche und Dateimanagement, - Werkzeugleiste mit allen Werkzeugen, - Füllung und Kontur, - Mit Objekten arbeiten, - Duplizieren und Klonen, - Ebenen, - Bitmaps vektorisieren, - Pfadoperationen und Pfadeffekte, - Filteranwendungen und Erweiterungen)

Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs.5 des Berliner Bildungszeitgesetzes - BiZeitG
(GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der
beruflichen Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt nur für
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäß § 1 Abs.1 des oben genannten
Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin beschäftigt sind.
Eine Bescheinigung ist möglich (service@vhssz.de).


Zusatzinformation:

Informationen zur Kursanmeldung/Zugangsvoraussetzungen: Den Zugangscode zum Online-Kurs in der vhs.cloud erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn, diesen finden Sie auf der Anmeldebestätigung. Für den Onlineunterricht benötigen Sie eine Kamera und ein Mikrofon.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Breton, Bettina

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

12 UE

Entgelt:

62.35 EUR

Ermäßigt:

39.55 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Treffpunkt, Berlin,, Onlineplattform
So, 21.02.2027, 09:00 - 14:00
So, 28.02.2027, 09:00 - 14:00
 
Zur Kurssuche