Hilfe für Schnellzugriffstasten

Gelingende Partnerschaft beginnt beim Denken und Sprechen


Kursnummer:
FK3.801

Volkshochschule:

Friedrichshain-Kreuzberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90298-4600, , E-Mail: vhs@ba-fk.berlin.de, www.vhs-fk.de

Fachliche Beratung:

Frau Claudia Hiesemann, E-Mail: Claudia.Hiesemann@ba-fk.berlin.de

Beschreibung:

Lernziele:
- Eigene Sprachmuster erkennen
- friedvolle, wertschätzende und klare Sprachmuster erkennen und anwenden
- Kennenlernen und Anwenden der Methode LINGVA ETERNA® mit den drei Säulen Präsenz, Klarheit, Wertschätzung

Die Sprache eines Paares ist das Herzstück ihrer Gemeinschaft. Die Alltagssprache der Gegenwart ist jedoch vielfach lieblos und kalt. In diesem Workshop erlernen Sie, wie Sie mit der Kraft der klaren Sprache ein glücklicheres Miteinander möglich werden lassen.
Unsere Dozentin Martina Löbe sensibilisiert dafür, wie Worte, Redewendungen und Satzmuster wirken und gibt praxisnahe Anregungen, die Freude machen und sich leicht verwirklichen lassen. Bereits kleine sprachliche Änderungen haben eine große Wirkung!
Zielgruppe: Menschen in Ehe und Partnerschaft; junge Paare wie auch solche, die schon viele Jahre zusammen sind; alle, die sich persönlich weiterentwickeln möchten.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Löbe, Martina

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

7 UE

Entgelt:

21.20 EUR

Ermäßigt:

12.10 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 10247 Berlin, Frankfurter Allee 37, R. 2101.A
Sa, 14.11.2026, 10:00 - 16:00
 
Zur Kurssuche