Hilfe für Schnellzugriffstasten

Spanisch A1.1 - Kompakt am Wochenende (Onlinekurs)

Für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse


Kursnummer:
Sp5.22-003-W

Volkshochschule:

Spandau

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90279 5000, Fax.: 90279 5001, E-Mail: info@vhs-spandau.de, http://www.vhs-spandau.de

Fachliche Beratung:

Frau Vanessa-Jessica Pinn, Fax: (030) 90279 5001, E-Mail: v.pinn@ba-spandau.berlin.de

Beschreibung:

In diesem Kurs werden die ersten Grundlagen des Spanischen vermittelt und Themen, wie sich selbst vorstellen, persönliche Daten angeben und selbst erfragen, behandelt.
Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie über unsere Lernplattform vhs.cloud zusätzliche Materialien, mit denen Sie das bereits Erlernte in Eigenregie festigen und wiederholen können.

Geeignet für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse, die zügig Lernfortschritte machen möchten und fit im Umgang mit digitalen Medien sind.

Lernmethoden: Lehrwerksgestützter, klar strukturierter Fremdsprachenunterricht mit abwechslungsreichen Aufgaben in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit. Der Unterricht fördert systematisch alle vier Fertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben) und legt den Schwerpunkt auf kommunikative, lernerzentrierte und handlungsorientierte Sprachverwendung in praxisnahen Situationen.


Zusatzinformation:

Lehrwerk wird von Teilnehmer*innen eigenständig erworben: Con gusto nuevo A1 Lehr- und Arbeitsbuch, Verlag: Klett, ISBN: 978-3-12-514676-1, ab Lektion 1

Bitte beachten Sie:

Notwendige, wichtige Schritte zur Anmeldung und Kursteilnahme an einem Onlinekurs:
1. Melden Sie sich für den Kurs bei der VHS Spandau an.
2. Melden Sie sich bei der Lernplattform vhs.cloud an.
3. Treten Sie mit dem Kurs-Code Ihrem digitalen Kursraum bei: Code siehe weiter unten.
4. Die Kursleitung schaltet Sie manuell für den Cloudkursraum frei.

Technische Voraussetzungen: PC/Notebook mit stabilem Internetzugang, Headset oder alternativ dazu Mikrofon und Lautsprecher, Browser: Chrome oder firefox.


Kursleiter/-in:

Guasch Menéndez, Maria Cristina

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

11 UE

Entgelt:

38.40 EUR

Ermäßigt:

19.70 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Online, ,, Online-Kurs
Fr, 19.02.2027, 16:00 - 18:30
Sa, 20.02.2027, 10:00 - 13:30
So, 21.02.2027, 10:00 - 13:30
 
Zur Kurssuche