Hilfe für Schnellzugriffstasten

Englisch B1+ - Professionelle Kommunikation auf Englisch - für Berufstätige im öffentlichen und privaten Sektor - Bildungszeit

Bildungszeit / Präsenzkurs


Kursnummer:
Li4.06-120H

Volkshochschule:

Lichtenberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902965971, Fax.: 9028 7075 , E-Mail: vhs@lichtenberg.berlin.de, http://www.vhs-lichtenberg.de

Fachliche Beratung:

Frau Victoria Castrillejo, Fax: (030) 9028 7075 , E-Mail: Victoria.Castrillejo@Lichtenberg.Berlin.de

Beschreibung:

Vorkenntnisse: Englisch B1
Dieser Bildungszeitkurs richtet sich an Teilnehmende, die ihre englische Kommunikationsfähigkeit für den Berufsalltag gezielt ausbauen möchten.
Kursinhalte:
Professionelles Networking: Souveränes Vorstellen, Small Talk und der Austausch über berufliche Werdegänge.
Teamarbeit & Meetings: Sicherer Einsatz von Redewendungen für Besprechungen, Diskussionsleitung sowie das Protokollieren von Ergebnissen.
Präsentationstraining: Strukturierung und überzeugende Vermittlung von Ideen sowie Tipps für den interkulturellen Austausch.
Verhandlungssicherer Umgang: Einüben von Strategien für Angebote, Forderungen und höfliche Übereinkünfte.
Mithilfe von praxisnahen Rollenspielen, Fallstudien und authentischen Materialien festigen Sie Ihre Grammatik und erweitern Ihren Wortschatz für eine klare und professionelle Korrespondenz.

Unterrichtssprache ist Englisch

Alex Storonkin stammt aus den USA und lebt seit über zehn Jahren in Berlin. Er verfügt über einen Master-Abschluss in Bildender Kunst der New York Academy of Art sowie eine spezialisierte Ausbildung als Lehrkraft für Englisch für akademische (EAP) und berufsbezogene Zwecke (EPP).
Sowohl in den USA als auch in Deutschland hat er Englisch als Zweitsprache sowie Fach- und Wirtschaftsenglisch an verschiedenen Sprachschulen, Universitäten und in Unternehmen unterrichtet. Mithilfe von authentischem Material, aktuellen Lehrwerken, interaktiven Übungen und modernen, bewährten Lehrmethoden möchte er seine Leidenschaft für die englische Sprache, Kommunikation und Kultur an Sie weitergeben.


Zusatzinformation:

Lehrmaterial: Wird gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Der Kurs ist nach §10 des Berliner Bildungszeitgesetzes (BiZeitG) vom 05.07.2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt. Die VHS stellt Ihnen auf Wunsch eine Bildungsurlaubsbescheinigung zur Beantragung beim Arbeitgeber aus.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Storonkin, Alex

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

30 UE

Entgelt:

129.00 EUR

Ermäßigt:

81.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Lichtenberg, 10369 Berlin, Paul-Junius-Str. 71, R-204
Mo, 26.10.2026, 09:00 - 14:30
Di, 27.10.2026, 09:00 - 14:30
Mi, 28.10.2026, 09:00 - 14:30
Do, 29.10.2026, 09:00 - 14:30
Fr, 30.10.2026, 09:00 - 14:30
 
Zur Kurssuche