Hilfe für Schnellzugriffstasten

Polskie Impro

Improtheater-Workshop auf Polnisch


Kursnummer:
FK1.327

Volkshochschule:

Friedrichshain-Kreuzberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90298-4600, , E-Mail: vhs@ba-fk.berlin.de, www.vhs-fk.de

Fachliche Beratung:

Herr Maik Walter, E-Mail: maik.walter@ba-fk.berlin.de

Beschreibung:

In diesem Kurs werden die Grundlagen des Improvisationstheaters vermittelt. Wir lernen und üben, wie man durch die Akzeptanz und das Zuhören eine interessante, improvisierte Szene aufbaut. Auf eine humorvolle und spielerische Weise beschäftigen wir uns mit Emotionen und Charakteren. Der Workshop findet auf Polnisch, nach Bedarf mit deutscher Übersetzung, statt und ist für Menschen mit und ohne Bühnenerfahrung geeignet.

Kasia Lyjak ist Improspielerin, Yogalehrerin und Sozialarbeiterin. Sie spielt Impro seit 2009, seitdem war sie Mitglied in einer der ersten Improtheatergruppen in Polen. 2024 gründete sie Polskie Impro Berlin, wo sie Impro auf Polnisch unterrichtet und Shows produziert.


Zusatzinformation:

Der Kurs findet im Theaterraum am Standort Bergmannstraße statt. Bitte bringen Sie Turnschuhe oder leichtes Schuhwerk mit. Straßenschuhe sind im Theaterraum nicht erlaubt. Der Kurs richtet sich an Menschen ohne und mit Impro-Erfahrung, die Polnisch (mindestens auf dem Sprachniveau B1) sprechen.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Lyjak, Katarzyna

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

51.00 EUR

Ermäßigt:

38.20 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 10961 Berlin, Bergmannstraße 29, Raum 1.11
Sa, 19.09.2026, 10:00 - 17:00
So, 20.09.2026, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche