Hilfe für Schnellzugriffstasten

Wo kann ich Deutsch sprechen? - Anschluss finden, Menschen kennenlernen


Kursnummer:
Re5360-F

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800, Fax.: 030 90294-4812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Dr. Jesko Jockenhövel, Tel.: 030 90294-4799, E-Mail: jesko.jockenhoevel@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Sie möchten Ihr Deutsch auch außerhalb von Sprachkursen anwenden und dabei neue Menschen kennenlernen? In diesem Workshop entdecken Sie Möglichkeiten in Ihrer Umgebung, bei denen Sie ganz nebenbei Deutsch sprechen können, zum Beispiel in Vereinen, Gruppen, bei Veranstaltungen oder an offenen Treffpunkten.

Dabei geht es nicht nur darum, Angebote kennenzulernen, sondern auch darum, den ersten Schritt zu machen: Wie nehme ich Kontakt auf? Wie steige ich ein? Der Workshop ist praxisorientiert und interaktiv.

Gemeinsam finden wir heraus, was zu Ihren Interessen passt, recherchieren konkrete Angebote und überlegen, wie der erste Kontakt gelingen kann. Am Ende nehmen Sie möglichst eine konkrete Idee mit, die Sie direkt ausprobieren können.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die Deutschkenntnisse haben und mehr Gelegenheiten suchen, Deutsch außerhalb des Sprachkurses oder Sprachcafés zu sprechen. Geeignet ab Sprachniveau B1.

Die Dozentin Vera Block ist Trainerin, Karrierecoach und Hörfunkjournalistin mit Akzent. Sie arbeitet seit vielen Jahren mit internationalen Fachkräften und Arbeitsuchenden.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Block, Vera

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

7 UE

Entgelt:

5.00 EUR

Ermäßigt:

5.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Hallen am Borsigturm, 13507 Berlin, Am Borsigturm 6, Raum 4.084
Sa, 12.06.2027, 10:00 - 16:15
 
Zur Kurssuche