Belastungen in Alltag und Beruf - neue Bewältigungsmöglichkeiten
Fortbildung für Tagespflegepersonen (Selbstreflexion/Gesundheit)
|
Kursnummer:
|
Sp6.754-W
|
|
|
Volkshochschule:
|
Spandau
|
|
|
Auskünfte zur Anmeldung:
|
Tel.: 90279 5000,
Fax.: 90279 5001,
E-Mail:
info@vhs-spandau.de,
http://www.vhs-spandau.de
|
|
Fachliche Beratung:
|
Frau Dr. Kristina Schmidt-Köhnlein, Fax: (030) 90279 5001, E-Mail:
k.schmidt-koehnlein@ba-spandau.berlin.de
|
|
Beschreibung:
|
Wer kennt das nicht: zunehmende Anforderungen im Beruf und im Alltag führen oft zu Stresssymptomen und Unzufriedenheit.
Dieser Kurs soll Ihnen helfen mit den täglichen Anforderungen besser umzugehen: Körperwahrnehmung und Entspannung bringen den Körper zur Ruhe. Meditation und Achtsamkeitsübungen lenken den Blick auf das Wesentliche und helfen, mit mehr Gelassenheit den Herausforderungen des Alltags zu begegnen.
|
|
Zusatzinformation:
|
Die Kursleiterin Jutta Biping ist Heilpraktikerin in eigener Ptaxis in Berlin-Charlottenburg, zahlreiche Ausbildungen im Bereich Naturheilkunde, Hypnotherapie, Stressmanagement und Klopfakupressur.Viele Jahre Beschäftigung mit Meditationen und Achtsamkeitsübungen aus der buddhistischen Tradition. Seit 2006 Dozentin an den VHS Berlin Reinickendorf und Spandau.
Fortbildung für Tagesmütte- und -väter, es können aber auch alle anderen Personen, die durch Stress belastet sind teilnehmen.
Bitte mitbringen: Decke, kleines Kopfkissen und Socken. Bequeme Kleidung ist hilfreich.
|
|
Bitte beachten Sie:
|
|
|
Kursleiter/-in:
|
Bisping, Jutta
|
|
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
|
6 UE
|
|
Entgelt:
|
22.00 EUR
|
|
Ermäßigt:

|
11.50 EUR
|
|
Veranstaltungsort/Termin(e): |
| Haus der Volkshochschule, 13597 Berlin, Carl-Schurz-Str. 17, 202.1, 202.2 |
| Sa, 06.03.2027, 10:00 - 14:30 |
|
|
|
| |