Hilfe für Schnellzugriffstasten

Sanssouci in Neukölln. Der Körnerpark


Kursnummer:
Nk-B016b

Volkshochschule:

Neukölln

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902392433, Fax.: 902393298, E-Mail: vhsinfo@bezirksamt-neukoelln.de, http://www.vhs-neukoelln.de

Fachliche Beratung:

Herr Martin Grafe, Tel.: (030) 90239-2090, E-Mail: martin.grafe@bezirksamt-neukoelln.de

Beschreibung:

Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, Kunstausstellungen in der Galerie und Gratiskonzerte der „Sommer im Park“-Reihe locken Berliner und Neuköllner seit Jahrzehnten sonntags in den Körnerpark. Heute ist das Schmuckkästchen des Bezirks beliebter als je zuvor. Doch das war nicht immer so.
Wie hat sich der Park, wie hat sich das Leben im Park in den letzten 100 Jahren verändert? Die Führung begibt sich auf die Suche nach den Spuren, die Weltkriege und politische Umbrüche, Kinder und Künstler, Gärtner und Graffiti-Sprayer im Körnerpark hinterlassen haben.
Treffpunkt: Parkeingang Ecke Jonasstraße / Wittmannsdorfer Straße




Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Holsten, Henning

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

3 UE

Entgelt:

7.50 EUR

Ermäßigt:

7.50 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
So, 03.06.2018, 14:00 - 16:15
 
Zur Kurssuche