Hilfe für Schnellzugriffstasten

Alles über das Lektorat


Kursnummer:
Sp2.106-W

Volkshochschule:

Spandau

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90279 5000, Fax.: 90279 5001, E-Mail: info@vhs-spandau.de, http://www.vhs-spandau.de

Fachliche Beratung:

Frau Katja Schubert-Linder, Fax: (030) 90279 5001, E-Mail: k.schubert-linder@ba-spandau.berlin.de

Beschreibung:

Der Vortrag richtet sich an Schreibende und an alle, die sich für den Beruf des Lektors interessieren. Sowohl aus der Perspektive des Autors als auch aus der des Lektors bietet der Kursleiter, der seit vielen Jahren in beiden Berufen zu Hause ist, amüsante und informative Einblicke in das Thema Lektorat mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Beantwortet werden Fragen wie:
Wie finde ich einen Lektor, und brauche ich überhaupt einen? Wie viel muss ich dafür bezahlen? Was geschieht im Lektorat mit meinem Manuskript? Muss ich allen Änderungen zustimmen? Welche Zugangsvoraussetzungen muss ich als Lektor mitbringen? Wo kann ich diesen Beruf erlernen? Welche Aussichten habe ich damit auf dem Arbeitsmarkt?
Die Teilnehmer/innen können eigene Fragen einbringen. Ergänzt wird der Vortrag durch ein interaktives Quiz, bei dem die Teilnehmer/innen auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten testen können und tiefere Einblicke in die Aufgaben eines Lektors erhalten.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Wegberg, Jordan T. A.

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

3 UE

Entgelt:

7.80 EUR

Ermäßigt:

3.90 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Haus der Volkshochschule, 13597 Berlin, Carl-Schurz-Str. 17, 105
Mo, 01.10.2018, 19:00 - 21:15
 
Zur Kurssuche