Hilfe für Schnellzugriffstasten

Gebrauchsanleitung Pubertät III

Über den cleveren Umgang mit Alkohol


Kursnummer:
TK-1058-F

Volkshochschule:

Treptow-Köpenick

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90297 4055, Fax.: 90297 4050, E-Mail: post@vhstk.de, http://www.vhstk.de

Fachliche Beratung:

Frau Dr. Andrea Kreher, Fax: (030) 90297-4050, E-Mail: dr.andrea.kreher@ba-tk.berlin.de

Beschreibung:

Berichte über Schüler/innen mit Alkoholvergiftung sind keine Seltenheit. Begriffe wie Koma- oder Flatrate-Saufen gehören zum festen Vokabular. Studien belegen, das jede/r zweite Pubertierende schon einmal betrunken war, 72% so schwer, dass sie danach einen Filmriss hatten. Wie riskant ist das für die Kinder und wie kann ich mein Kind davor schützen? Der Vortrag vermittelt medizinische, psychologische und pädagogische Hintergrundinformationen und gibt Tipps zum besseren Verständnis und Umgang mit dem Thema Alkohol (nicht nur) in der Pubertät. Anmeldung oder Reservierung erbeten. Entgeltzahlung an der Abendkasse möglich.

Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Wilkening, Anne

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

5.00 EUR

Ermäßigt:

2.55 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Lernzentrum, 12437 Berlin, Baumschulenstraße 79-81, Raum 110
Mi, 03.04.2019, 18:00 - 19:30
 
Zur Kurssuche