Hilfe für Schnellzugriffstasten

(Nordic) Walking und Kultur - Berlins schönste Gegenden walkend erkunden

Outdoorkurs


Kursnummer:
CW302-528H

Volkshochschule:

Charlottenburg-Wilmersdorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 9029 28873     Fax.: 902928831     E-Mail: vhs@charlottenburg-wilmersdorf.de, http://www.vhs-city-west.de

Fachliche Beratung:

Frau Angela Poetter, Tel.: 902928873, Fax: 9029 28831, E-Mail: cw411004@charlottenburg-wilmersdorf.de

Beschreibung:

Tour Wannsee III: Wir wollen in etwa 3 Stunden einen Teil Wannsees walkend erkunden. Wir treffen uns am Rathaus Wannsee. Vorbei an Galerie und Kulturscheune geht es zur Kirche am Stölpchensee mit ihrem einzigartigen Glockenspiel und dem wundervollen Paradiesgarten mit Blick auf's Wasser. Von dort laufen wir am Stölpchensee entlang über die kleine Brücke über den Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal in den Wald hinein. Wir gehen den Moritzberg hinauf und lassen den Blick bis weit nach Potsdam hinein schweifen bevor wir wieder hinab zum Griebnitzseeufer gehen und dort den Blick auf das Wasser genießen. Am Wasser entlang durch den Wald geht es auf Berliner Seite nach Klein Glienicke. Mitten im Dorf machen wir eine Pause, welche wir uns zusätzlich mit Eis usw. vor Ort versüßen können. Wir können uns mit Blick auf's Wasser und den Park Babelsberg stärken und erfahren dabei Wissenswertes über die bewegte Geschichte von Klein Glienicke. Frisch gestärkt erkunden wir Klein Glienicke und werden mit etwas Glück von den Alpacas auf dem Weg zur kleinen Kapelle im Ort begrüßt. Weiter geht es zum Park an der Glienicker Brücke, in welchem sich auch das Jagdschloss Glienicke befindet. Auf einem kleinen Teil des Mauerwegs geht es zur berühmten Glienicker Brücke.
Dort endet unsere Tour. Der BVG-Anschluss mit regelmäßig fahrenden Bussen (Linie 316) zum Bahnhof Wannsee und nach Potsdam ist gesichert.
Die Teilnehmer bringen bitte genug zu trinken (mind. 1 Liter) und festes Schuhwerk mit. Wir walken mit oder ohne Nordic Walking Stöcken in einem für sportliche Anfänger geeigneten Tempo.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Dr. Böttger, Grit

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

4 UE

Entgelt:

15.40 EUR

Ermäßigt:

9.20 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
So, 16.10.2022, 09:30 - 12:30
 
Zur Kurssuche