Hilfe für Schnellzugriffstasten

Wege aus der Stressfalle - Verbessere Dein Stressmanagment


Kursnummer:
Re5334-H

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800     Fax.: 030 90294-4812     E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Frau Stephanie Iffert, Fax: 030 90294-4812, E-Mail: stephanie.iffert@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Kennst Du das? In Deiner Abteilung sind mehrere Kollegen krank und nun landen die Aufgaben auf Deinem Schreibtisch. Gleichzeitig ist Dein Email Postfach voll und Du musst es bis Feierabend abarbeiten. Obendrein steht eine wichtige Präsentation an, die Du noch für ein Meeting erstellen sollst. Und als wenn das nicht genug wäre, auch privat steht etliches an: Das Auto muss dringend in die Werkstatt, die aufgeschobene Steuererklärung soll diese Woche noch erledigt werden und seit Tagen schläfst Du nicht gut. Du fühlst Dich kraftlos, überfordert und bist gestresst. Höchste Zeit etwas zu ändern, denn (Dauer)-Stress macht krank!
Ein Sprichwort sagt: Ich kann die Richtung des Windes nicht ändern, aber ich kann meine Segel anpassen!
In diesem Kurs lernst Du, wie Du mit Deinen individuellen Stressauslösern positiver umgehen kannst. Mit Übungen und Aufgaben aus dem Mentalcoaching, sowie Entspannungs- und Atemtechniken stärken wir Deine Resilienz und nehmen dem Energieräuber Stress den Schrecken. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die Dir helfen auch in angespannten Situationen locker und gelassen zu bleiben und, sollte es doch einmal stressig werden, schnellstmöglich wieder zu entspannen. Im geschützten Rahmen des Seminars arbeiten wir an Techniken wie: Selbstwirksamkeit, Achtsamkeit gepaart mit einer Portion Optimismus und gucken uns die heilsame Kraft von positivem Stress an.
Der Kurs unterstützt Dich Dein Rüstzeug gut zu entwickeln, damit Du es im Ernstfall mühelos einsetzen kannst und in stürmischen Zeiten nicht in die Stressfalle gerätst.
Du hast es mit diesem Kurs in der Hand, mehr Energie durch Stressresilienz zu entwickeln. Du bekommst am Ende des Seminars ein Fotoprotokoll.


Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetz (BiZeitG) vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit (ehemals Bildungsurlaub) im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.


Zusatzinformation:

Dragana Kistner ist ausgebildete Coachin: NLP Practitioner und Master, DVNLP Master-Coach, Systemische SELBST-Integration nach Langlotz. Ursprünglich kommt sie aus den Bereichen: Schauspiel, Gesang und Improvisationstheater. Heute verbindet sie ihre Bühnenerfahrung mit Coaching und hilft somit ihren Coachees sich selbstbewusster zu präsentieren und aufzutreten und unterstützt sie auf dem Weg der Potenzial entfalten sowie das eigene Selbstbewusstsein zu schärfen und die benötigten Ressourcen hierfür zu aktivieren.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Kistner, Dragana

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

21 UE

Entgelt:

78.60 EUR

Ermäßigt:

41.85 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Hallen am Borsigturm, 13507 Berlin, Am Borsigturm 6, Raum 3.011
Fr, 07.10.2022, 16:00 - 20:00
Sa, 08.10.2022, 10:00 - 17:00
So, 09.10.2022, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche