Hilfe für Schnellzugriffstasten

Auf Sumpf gebaut: Die Museumsinsel und ihre NachbarInnen

Zum Europäischen Kulturerbejahr 2018 - Stadtführung


Kursnummer:
Re1013-H

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902944800, Fax.: 902944812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Steffen Cyrus, Fax: 90294 4812, E-Mail: Steffen.Cyrus@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Auf knapp einem Quadratkilometer Berlin werden die Häuser der Museumsinsel nach dem Masterplan 6 000 Jahre Kulturgeschichte präsentieren, wenn einmal alle Pläne umgesetzt sein werden. Als Karl Friedrich Schinkel im Auftrag seines Königs das erste Museum Berlins entwarf, träumte der Kronprinz schon von einem Ort und Hort der Bildung, konzentriert an der Spitze der Insel in der Spree. Begonnen hatte alles in märkischem Sand und Sumpf...

Treffpunkt: Lustgarten, vor der Granitschale am Alten Museum


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Dr. Komander, Gerhild

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

3 UE

Entgelt:

7.50 EUR

Ermäßigt:

3.75 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Sa, 13.10.2018, 15:00 - 17:15
 
Zur Kurssuche