Hilfe für Schnellzugriffstasten

Marketing

Grundlagen und Bedeutung für Kommunikations- und Verkaufspolititk


Kursnummer:
Li5.07-014F

Volkshochschule:

Lichtenberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902965971, Fax.: 902965979, E-Mail: vhs@lichtenberg.berlin.de, http://www.vhs-lichtenberg.de

Fachliche Beratung:

Herr Andreas Pohnke, Tel.: (030) 90296 5977, Fax: (030) 90296 5979, E-Mail: andreas.pohnke@lichtenberg.berlin.de

Beschreibung:

Ohne professionelles Marketing ist es oft schwer, am Markt zu bestehen. Das praxisorientierte Seminar vermittelt die Grundzüge des Marketings.
Kursimhalt: Die Teilnehmer erlernen die vier P?s (Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation) als Handlungsfelder des Marketing kennen. Zielgruppen zu identifizieren und anzusprechen. Sie erhalten Einblicke in die Markenbildung und Marketingmaßnahmen. Ziele und Methoden: Wir erarbeiten die theoretische Grundlagen des Marketings, Stellung von Marketing im Aufbau eines Unternehmens, Beziehung Marketing und Vertrieb, Rollenspiele mit Praxisbezug zu den einzelnen P?s des Marketing. Exkurs: Was mache ich , wenn meine Kunden meine Produkte nicht mehr wollen. Oder Wie lange lebt mein Produkt von der Entwicklung bis “zum Austausch.


Zusatzinformation:

Zielgruppe Unternehmer und Angestellte, für die Marketing und Kundenkommunikation zum Tagesgeschäft gehört oder zukünftig gehören wird.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Müller, Christine

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

58.20 EUR

Ermäßigt:

30.60 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Lichtenberg, 10369 Berlin, Paul-Junius-Str. 71, R-304
Sa, 02.03.2019, 09:00 - 16:00
So, 03.03.2019, 09:00 - 16:00
 
Zur Kurssuche