Hilfe für Schnellzugriffstasten

Selbstbewusst kommunizieren


Kursnummer:
TK-1062-H

Volkshochschule:

Treptow-Köpenick

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90297 4055, Fax.: 90297 4050, E-Mail: post@vhstk.de, http://www.vhstk.de

Fachliche Beratung:

Frau Dr. Andrea Kreher, Fax: (030) 90297-4050, E-Mail: dr.andrea.kreher@ba-tk.berlin.de

Beschreibung:

Ob im privaten oder beruflichen Umfeld - wer kennt nicht die Situation in der wir uns unverstanden fühlen oder sogar sprachlos sind.
In diesem Kurs dreht sich alles um Kommunikation, insbesondere die Kontaktaufnahme und die Angst vor dem "Gegenüber".
Wer möchte nicht gern eine interessante Person ansprechen, im Bewerbungsgespräch selbstbewusst und locker auftreten oder mit dem Partner/der Partnerin so kommunizieren, dass beide Seiten sich verstanden fühlen?
Der Kurs beschäftigt sich mit der Wahrnehmung der eigenen Angst aber vor allem mit den eigenen Potentialen, die uns stecken.
Jeder von uns kann lernen sich selbstbewusst mitzuteilen und auf diese Weise seine eigenen Ziele schneller und besser zu erreichen.
Der Kurs besteht aus zwei Teilen, einerseits das spannende Thema Gesprächsführung sowie alles zur Körpersprache: Was sind eindeutige Signale und was hilft beim Ansprechen oder im Gespräch mit dem Gegenüber?
Der zweite Part in dem Kurs widmet sich den Glaubenssätzen, die tief im Inneren verankert sind und mit deren Hilfe Du entweder mutig nach vorn gehen kannst oder Deine Blockaden Dich hindern, Deine Ziele umzusetzen.
Mit Hilfe von einfachen Übungen wird das Erlernte gleich praktisch umgesetzt, das eigene Wirken betrachtet und bei Bedarf Hilfestellung geleistet.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Prietz, Daniel

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

57.00 EUR

Ermäßigt:

31.80 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Lernzentrum, 12437 Berlin, Baumschulenstraße 79-81, Raum 109
Sa, 23.11.2019, 09:00 - 15:45
So, 24.11.2019, 09:00 - 15:45
 
Zur Kurssuche