Hilfe für Schnellzugriffstasten

Reise in die Kunstgeschichte: William Turner - Meister der Landschaft, Meister des Lichts

William Turner - Meister der Landschaft, Meister des Lichts


Kursnummer:
Re2226-F

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800, Fax.: 030 90294-4812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Steffen Cyrus, Fax: 90294 4812, E-Mail: Steffen.Cyrus@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Joseph Mallord William Turner (1775 - 1851) widmete der Landschaft und dem Licht in allen seinen Erscheinungen außerordentliches Interesse. Als er im letzten Jahrzehnt des 18. Jahrhunderts zu seinen Reisen aufbrach, bereiste er als einer der Ersten das Land. Als fahrender Künstler gelangte er auch in die wilden Gegenden der großen britischen Insel, nach Cornwall und Wales.
1819 unternahm er als etablierter Künstler seine erste italienische Reise und hinterließ uns faszinierende Ansichten der Lagunenstadt Venedig. In London hielt er den Brand des Parlamentsgebäudes in ebenso spektakulären Bildern fest wie die Schiffe zur See. Von seinen Historienbildern nimmt das Publikum heute kaum noch Notiz.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Dr. Komander, Gerhild

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

8.10 EUR

Ermäßigt:

5.55 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Hallen am Borsigturm, 13507 Berlin, Am Borsigturm 6, Raum 4.100
Di, 28.01.2020, 15:30 - 17:00
 
Zur Kurssuche