Hilfe für Schnellzugriffstasten

Mindful Self Compassion - Achtsames Selbstmitgefühl

Übungstag zum Kennenlernen und Wiederholen


Kursnummer:
FK3.633

Volkshochschule:

Friedrichshain-Kreuzberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90298-4600         E-Mail: vhs@ba-fk.berlin.de, www.vhs-fk.de

Fachliche Beratung:

Frau Claudia Hiesemann, E-Mail: Claudia.Hiesemann@ba-fk.berlin.de

Beschreibung:

An diesem Übungstag "Mindful SelfCompassion - Achtsames Selbstmitgefühl" bekommen wir einen Einblick in die Methoden des MSC um Fertigkeiten in Selbstmitgefühl zu erlernen und eigene Ressourcen zur Stressbewältigung und dem freundlichen Umgang mit uns selbst und anderen aufzubauen. MSC wurde von Psychologen entwickelt und besteht aus Meditationen, Übungen und Kurzvorträgen, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen von Psychologie und Neurologie. Als ganzheitlicher Ansatz verbindet es östliche Methoden der Geistes und Körperschulung mit Forschungsergebnissen der westlichen Medizin. Dieses Seminar gibt uns einen Eindruck davon wie wir einen positiven Umgang mit Burnout, Stress und Depression erlernen können sowie Gelassenheit und Ruhe für den Alltag entwickeln können.

Bitte mitbringen: Matte, Sitzkissen UND Decke, dicke Socken und einen Pausensnack!


Zusatzinformation:

Ist pandemiebedingt eine Fortsetzung als Präsenzkurs nicht möglich, findet der Kurs online statt. Die Umwandlung in ein Onlineformat berechtigt nicht zur Erstattung des Kursentgelts.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Schwarz, Isolde

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

7 UE

Entgelt:

22.60 EUR

Ermäßigt:

12.80 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 10969 Berlin, Wassertorstraße 4, Pavillon
So, 19.09.2021, 10:00 - 16:00
 
Zur Kurssuche