BerlinFinder
Stadtplan
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
中文
Polski
русский
Türkçe
Suche
Alle Rubriken
Politik, Verwaltung, Bürger
Der Regierende Bürgermeister
Senatsverwaltungen
Bezirksämter
Presse
Service-Portal
Abgeordnetenhaus
Kultur & Ausgehen
Veranstaltungen
Eventvorschau
Ticketshop
Kino
Museen
Clubs
Kulturorte
Essen & Trinken
Adressen
Tourismus
Hotels
Pensionen
Sightseeing
Schiffstouren
Stadtführungen
Shopping
Restaurants
Wirtschaft
Wirtschaftsstandort
Gründen
Investieren
Innovationsstandort
Internationales
Service
Themen
Auto & Motor
Gesundheit & Beauty
Immobilien & Wohnen
Jobs & Ausbildung
Reisen & Ausflüge
Shopping
Sport & Freizeit
Hilfe für Schnellzugriffstasten
Sitemap
Impressum
Datenschutzerklärung
Startseite
Zu den zwölf Berliner Volkshochschulen
Wir über uns
Kurssuche
Warenkorb (0)
Mein Konto
Login
Jetzt registrieren
Passwort vergessen
Kontakt
Ihre Nachricht an uns
Adressen der Berliner VHS
Hilfe & AGB
Hilfe zur Kurssuche
Hilfe zur Kursbuchung
Geschäftsbedingungen
Widerrufsbelehrung
SEPA-Lastschriftmandat
Social Media Marketing Strategien - auch als Bildungszeit buchbar
Tools und Tipps für die Praxis
Kursnummer:
SZ570-004
Volkshochschule:
Steglitz-Zehlendorf
Auskünfte zur Anmeldung:
Tel.: (030) 90299 6156
E-Mail:
vhs-service@ba-sz.berlin.de
,
www.vhssz.de
Fachliche Beratung:
Herr Michael S. Rauscher, Tel.: (030) 90299 5084, Fax: (030) 90299 5040, E-Mail:
michael.rauscher@ba-sz.berlin.de
Beschreibung:
Sie wollen mit Ihrem Projekt oder Unternehmen in die Sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social Media Auftritt und möchten gern mehr erreichen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Twitter, Facebook und YouTube sinnvoll für eine Marketingstrategie aufbereitet und genutzt werden können.
Anhand von Fallbeispielen zeigt der Kursleiter auf, was eine Kampagne erfolgreich macht und wie Sie mit einer überzeugenden Content-Strategie ihre Zielgruppe dauerhaft an sich binden können. Folgende Themen werden in dem Kurs vertieft:
- den passenden Kanal auswählen und den Social Media Account optimal einrichten
- attraktive Inhalte finden, mit einem Redaktionsplan Content erstellen (Tabelle)
- Werbeanzeigen schalten, passende Influencer finden, Reichweite erhöhen
- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen mit kritischen Beiträgen
- Online-Projekte mit Social Media Monitoring Tools auswerten
- Datenschutz und Online-Recht für Social Media Projekte
Im Kurs besteht die Möglichkeit, mit einem strukturierten Leitfaden ein Marketingkonzept zu erstellen. Begleitendes digitales Material wie Präsentationen, Checklisten und Linktipps kann für 4,- ¤ über den Kursleiter bezogen werden.
Teilnahmevoraussetzung: PC- Grundkenntnisse.
Zusatzinformation:
Begleitend genutzt werden die vhs.cloud bzw. BigBlueButton. Alle Infos/FAQ zu den Voraussetzungen finden Sie hier: https://bit.ly/2LtcVGJ. Als Bildungszeit in Berlin anerkannt, eine Bescheinigung ist möglich (service@vhssz.de).
Bitte beachten Sie:
Kursleiter/-in:
Mannhold, René C.
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
16 UE
Entgelt:
73.65 EUR
Ermäßigt:
41.65 EUR
Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 14169 Berlin, Onkel-Tom-Str. 14, Raum 23 - EDV
Mo, 03.04.2023, 09:30 - 16:30
Di, 04.04.2023, 09:30 - 16:30
Zur Kurssuche
xyzzzz
cczzyyyy
xyzzzz
cczzyyyy
Kurs empfehlen
Eingabe erforderlich:
Von:
An:
Kopie der E-Mail an mich senden
Nachricht:
Bitte schreiben Sie die folgenden Zeichen in das darunter stehende Textfeld:
Sicherheits-Abfrage:
Erfolgreich
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Dummy Button
Dummy Button
Partnersites:
BerlinOnline
Berliner.de
Berliner Zeitung
Berliner Kurier
B2B Deutschland
Deutschland-Reise
Weitere Metropol-Webseiten:
Hamburg
München
Köln