Hilfe für Schnellzugriffstasten

Kreative Sommerküche - Familien-Workshop

Nachhaltig kochen


Kursnummer:
MH1.04-021-F

Volkshochschule:

Marzahn-Hellersdorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 90293 2590     Fax.: (030) 90293 2589     E-Mail: infovhs@ba-mh.berlin.de, http://www.berlin.de/vhs-marzahn-hellersdorf/

Fachliche Beratung:

Frau Jana zzzRutkowski, Fax: 030 90293 2589, E-Mail: jana.rutkowski@ba-mh.berlin.de

Beschreibung:

Wie lange hält sich eine Konservenbüchse und kann man Möhrengrün eigentlich auch essen? In diesem Kochkurs zaubern wir aus geretteten Lebensmitteln einfache und gesunde Gerichte für die ganze Familie. Dabei gibt es hilfreiche Informationen über gesunde Ernährung, Einkaufsplanung, richtige Lagerung, kreative Resteverwertung und alles was Sie schon immer mal über nachhaltige Zubereitung wissen wollten.
Ein Drittel aller Lebensmittel landet unverarbeitet im Mülleimer, obwohl vieles noch genießbar wäre. Mit dem richtigen Wissen und kinderleichten Tricks lässt sich die Lebensmittelverschwendung zu Hause vermeiden. Der Kurs findet im Freien auf dem Gelände des Kunsthaus Flora statt. Die Materialkosten in Höhe von 1,50 ¤ Euro pro Person für Infomaterial und Lebensmittelzukäufe sind vor Ort in bar bei der Kursleiterin zu entrichten.

Bitte mitringen: eine Schürze, Behältnisse für übrige Lebensmittel, Schreibzeug für Rezepte und Appetit. Teilnahme für Kinder ab 6 Jahren. Kinder müssen ebenfalls angemeldet werden. Für sie gilt das ermäßigte Entgelt.


Zusatzinformation:

Die Kursleiterin Catrin Bechimer gibt regelmäßig Kurse zum Thema Ernährungswissen und ist Mitbegründerin von "RESTLOS GLÜCKLICH e.V." einer der ersten Berliner Initiativen gegen Lebensmittelverschwendung.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Bechimer, Catrin

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

4 UE

Entgelt:

13.60 EUR

Ermäßigt:

8.30 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Kunsthaus Flora Mahlsdorf, 12623 Berlin, Florastr. 113, Außenbereich
Sa, 06.08.2022, 12:00 - 15:00
 
Zur Kurssuche