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Deeskalierende Gesprächsführung (Bildungszeit)

Wenn das Gegenüber starke Emotionen zeigt


Kursnummer:
Sp6.261-F

Volkshochschule:

Spandau

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90279 5000     Fax.: 90279 5001     E-Mail: info@vhs-spandau.de, http://www.vhs-spandau.de

Fachliche Beratung:

Frau Dr. Kristina Schmidt-Köhnlein, Fax: (030) 90279 5001, E-Mail: k.schmidt-koehnlein@ba-spandau.berlin.de

Beschreibung:

In vielen Berufsfeldern - und natürlich auch im privaten Bereich können beim Gegenüber heftige Emotionen entstehen, insbesondere Wut und Zorn.

Dies betrifft z. B. Gespräche im pädagogischen, medizinischen oder sozialen Bereich, aber auch im Dienstleistungssektor, etwa wenn es um Beschwerden geht.
Solche Gespräche können schnell eskalieren bis hin zur Gefahr von physischen Aggressionen.

In der Fortbildung lernen Sie, welches Verhalten ungewollt zu Eskalationen beiträgt und folglich zu vermeiden ist.
Darüber hinaus üben Sie konkrete Strategien ein, um aus einer eskalierten Situation wieder in eine konstruktive Gesprächsführung zurückzufinden.


Zusatzinformation:

auch als Weiterbildung für Tagespflegepersonen und Erzieher/innen geeignet

Bitte beachten Sie:

Achtung Kursverschiebung auf 23./24.3.2023 (alt: 4./5.5.2023)

Kursleiter/-in:

Wolf, Ulrike

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

47.20 EUR

Ermäßigt:

25.60 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Do, 23.03.2023, 09:30 - 16:30
Fr, 24.03.2023, 09:30 - 16:30
 
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