Hilfe für Schnellzugriffstasten

Improvisationstheater nach Keith Johnstone

Workshop für Anfänger*innen und Fortgeschrittene


Kursnummer:
FK1.332

Volkshochschule:

Friedrichshain-Kreuzberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90298-4600, , E-Mail: vhs@ba-fk.berlin.de, www.vhs-fk.de

Fachliche Beratung:

Herr Maik Walter, E-Mail: maik.walter@ba-fk.berlin.de

Beschreibung:

Mit Leichtigkeit und Spaß vermittelt dieser Kurs die Grundlagen des Improvisationstheaters nach Keith Johnstone. Die Teilnehmer*innen lernen bekannte und neue Spiele aus dem Theatersport kennen.
Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen können ihre Fertigkeiten vertiefen und noch den einen oder anderen Kniff kennen lernen. Teilnehmer*innen ohne Vorkenntnisse bekommen einen Eindruck, was die Magie des spontanen Spiels ausmacht. Der Kurs wird abgerundet durch leichte Lockerungsübungen für Körper und Stimme.
Im Raum bitte keine Straßenschuhe tragen.

Bettine Beer hat Schauspiel in München studiert, es folgten Engagements u.a. in Coburg Saarbrücken und Halle/Saale. Seit 2002 freischaffende Schauspielerin in Berlin. Dozentin für Grundlagen Schauspiel an der Volkshochschule Friedrichshain-Kreuzberg, Theaterpädagogin, Theaterregiearbeiten (Heimathafen) und Schauspielcoach beim Film.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Beer, Bettine

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

54.20 EUR

Ermäßigt:

42.20 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 10961 Berlin, Bergmannstraße 28/29, Raum 1.11
Sa, 08.03.2025, 10:00 - 17:00
So, 09.03.2025, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche