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Konfliktmanagement (Bildungszeit)

Von der Konfrontation zur Kooperation (als Bildungszeit in Berlin anerkannt)


Kursnummer:
Nk-K044c

Volkshochschule:

Neukölln

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902392433, Fax.: 9023953298, E-Mail: vhsinfo@bezirksamt-neukoelln.de, http://www.vhs-neukoelln.de

Fachliche Beratung:

Frau Sabrina Rämer, Fax: (030) 90239 53298, E-Mail: Sabrina.Raemer@bezirksamt-neukoelln.de

Beschreibung:

Dieser Kurs vermittelt Ihnen verschiedene Fähigkeiten, Techniken und Strategien zur konstruktiven Konfliktlösung.

Dazu gehören unter anderem die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten, das Erkennen und Ansprechen von Konflikten sowie die Entwicklung von Lösungsstrategien.

Der Fokus liegt u. a. auf der Förderung der Emotionsregulation und des Stressmanagements, um in konfliktreichen Situationen gelassener zu bleiben.

Durch unterschiedliche Methoden wird ein interaktives Lernerlebnis geschaffen, das Sie dabei unterstützt, Ihre Konfliktmanagementkompetenz zu verbessern. Praxisbeispiele und Rollenspiele helfen dabei, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Sie erhalten wertschätzendes Feedback und persönliche Entwicklungshinweise vom Kursleiter.

Lernziele im Überblick:

  • Konflikte frühzeitig erkennen

  • Kommunikationsfähigkeiten anwenden, um Konflikte konstruktiv anzugehen

  • verschiedene Konfliktlösungsstrategien kennenlernen und anzuwenden

  • durch Selbstreflexion, die eigenen Reaktionen und Verhaltensweisen in Konfliktsituationen besser verstehen



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    Hardy Kistner kommt aus dem Bereich Schauspiel/Improtheater/Regie. Seit über 15 Jahren ist er als Dozent, zertifizierter Coach und Trainer deutschlandweit im Einsatz. Mit seiner Arbeit unterstützt er Menschen dabei ihr individuelles Potential zu entdecken, auszubauen und zu nutzen.

    ACHTUNG: Die Kursleitung wird vertreten durch Sven Tebeck.

    Sven Tebeck verfügt über langjährige Erfahrung im Personalmanagement, Vertrieb und Kundenservice. Nach zwei kaufmännischen Ausbildungen, darunter als Kaufmann im Dialogmarketing, studierte er Business Management mit Schwerpunkt Human Resources.

    Seine Kompetenz für Kommunikations- und Rhetoriktrainings ist durch die SGD zertifiziert. Besonders prägend waren seine Jahre im B2B- und B2C-Vertrieb sowie im Kundenservicce - Bereiche, in denen Kommunikation täglich über Erfolg entscheidet.

    Durch zahlreiche Fortbildungen in Kommunikation, u. a. im Banking-, Service- und Vertriebsumfeld, vermittelt er heute praxisnahe Methoden, die sofort umsetzbar sind. Mit seinem Buch ,Kommunikation im Personalmanagement' verbindet er fundiertes Wissen mit einer verständlichen und lebendigen Darstellung.

    Sein Ziel: Menschen dabei zu unterstützen, Kommunikationsprobleme zu vermeiden und erfolgreicher zusammenzuarbeiten.


  • Zusatzinformation:

    Dieser Kurs gilt gemäß § 10 Abs. 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes - BiZeitG (GVBl. vom 05.07.2021 S. 849) als Bildungsveranstaltung im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäß § 1 Abs. 1 des oben genannten Gesetzes, die bei einem Arbeitgeber im Bundesland Berlin beschäftigt sind.
    🔎 Informationen zum Thema Bildungszeit erhalten Sie hier.


    Bitte beachten Sie:



    Kursleiter/-in:

    Tebeck, Sven

    Unterrichtseinheiten (45 Min.):

    40 UE

    Entgelt:

    142.60 EUR

    Ermäßigt:

    84.80 EUR

    Veranstaltungsort/Termin(e):
    Neukölln, Kurt-Löwenstein-Haus, 12049 Berlin, Karlsgartenstr. 6, 008
    Mo, 08.12.2025, 10:00 - 17:00
    Di, 09.12.2025, 10:00 - 17:00
    Mi, 10.12.2025, 10:00 - 17:00
    Do, 11.12.2025, 10:00 - 17:00
    Fr, 12.12.2025, 10:00 - 17:00
     
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