Hilfe für Schnellzugriffstasten

Hilfe, ich möchte veröffentlichen!

Über Genreliteratur, Verlagssuche und Selfpublishing


Kursnummer:
Re2015-F

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800, Fax.: 030 90294-4812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Steffen Cyrus, Fax: 030 90294 4812, E-Mail: steffen.cyrus@berlin.vhs.cloud

Beschreibung:

Wer gerne schreibt und auf eine Veröffentlichung hofft, sollte sich über die Abläufe im Literaturgeschäft informieren: Zu welchem Genre gehört mein Text eigentlich? Wie finde ich den richtigen Verlag oder Agenten? Und was ist zu bedenken, wenn ich meine Story auf eigene Faust veröffentlichen möchte? Der Workshop gibt zunächst eine Übersicht über bewährte und aktuelle Genres sowie Tipps zur Verlagssuche. Der zweite Teil vermittelt Hintergrundwissen zu den Arbeitsgängen, die ein Manuskript im Verlag durchläuft; Infos, die jeder Selfpublisher haben sollte, bevor er Lektorat und Satz einer Publikation übernimmt.

Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Bauer, Claudia Johanna

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

45.00 EUR

Ermäßigt:

26.60 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Lehrstätte am Schäfersee, 13407 Berlin, Stargardtstraße 11-13, Raum 109
Sa, 11.02.2017, 10:00 - 17:00
So, 12.02.2017, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche