Hilfe für Schnellzugriffstasten

Welt. Offen. Begegnen. Ein Workshop für kultursensibles Reisen und internationalen Austausch

Für junge Menschen ab 15 Jahren


Kursnummer:
Re1700-So

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800, Fax.: 030 90294-4812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Frau Anna Charlotte Turré, Fax: 030 90294-4812, E-Mail: anna.turre@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Ob Schüler*innen-Austausch, Reisen oder ein Praktikum/Studium in einem anderen Land: Weltoffenheit, Neugierde, Respekt und Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen sollten wir unbedingt mit im „Gepäck“ haben.
In diesem Workshop statten wir uns mit diesen wichtigen „Reiseutensilien“ aus: wir öffnen unseren Blick für die Welt und tauchen ein in unterschiedliche Lebenswelten rund um den Globus.
Mithilfe spannender Methoden wagen wir einen Blick über Ländergrenzen hinweg: was verbindet uns Menschen weltweit? Wie unterscheiden wir Menschen uns in unserer Art zu leben? Wie blicken wir auf die Welt und wie sehen andere Menschen uns?
Begeben wir uns gemeinsam auf eine interkulturelle Erkundungstour!

Birgit Sulzer ist Ethnologin, Kultur- und Sozialanthropologin und arbeitet als Freiberuflerin. Sie konzipiert und leitet Workshops und Seminare in den Bereichen Interkulturelle Kompetenz, Globales Lernen und Anti-Diskriminierung.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Sulzer, Birgit

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

7 UE

Entgelt:

22.32 EUR

Ermäßigt:

12.84 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Lehrstätte Frohnau, 13465 Berlin, Fuchssteiner Weg 13 - 19, Hofeingang, Raum 2
Mi, 04.08.2021, 10:00 - 16:00
 
Zur Kurssuche