Hilfe für Schnellzugriffstasten

Gemeinsam wandeln macht Mut

Veränderungen ermöglichen


Kursnummer:
Sp1.222-W

Volkshochschule:

Spandau

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90279 5000     Fax.: 90279 5001     E-Mail: info@vhs-spandau.de, http://www.vhs-spandau.de

Fachliche Beratung:

Frau Katja Schubert-Linder, Fax: (030) 90279 5001, E-Mail: k.schubert-linder@ba-spandau.berlin.de

Beschreibung:

Wir sind umgeben von Informationen, Einflüssen und Ereignissen. Die Welt konfrontiert uns mit noch nie dagewesenen Herausforderungen: Klimakrise, Unterdrückung von Minderheiten, wachsende Armut und ständig wachsende Wirtschaft...
Was haben das Globale und das Individuelle miteinander zu tun?
Wir sind aufgerufen, neue Lösungen zu finden, neu zu denken und zu handeln, dem Konzept der Nachhaltigen Entwicklung zum Leben zu verhelfen ? privat und gesellschaftlich.
Als Menschen wollen wir etwas Sinnvolles tun, uns engagieren. Wir möchten wirksam sein und etwas verändern.
Wozu fühlst du dich gerade aufgerufen? Was hält dich zurück? Wie kannst du es angehen?

Gemeinsam wandeln macht Mut

In der Wandel-Werkstatt verbinden wir die globalen Herausforderungen mit dem individuellen Leben und Wirken.
Wir brauchen Räume und andere Menschen ? für Verbindung und Unterstützung.
Wir brauchen Zeit für Veränderungen.
In der Wandel-Werkstatt schaffen wir einen Raum zum (Ver-)Wandeln.
Wir gehen zusammen den Weg des Wandels von außen nach innen und dann wieder nach außen. Wir beschreiten neue Wege und finden kreative Formen für unsere Antworten in der Welt.



Zusatzinformation:

Bericht einer Teilnehmerin bei der VHS Spandau www.wandelforum.de/ein-wochenende-zum-verwandeln/

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Mackert, Hildegard

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

42.88 EUR

Ermäßigt:

23.44 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Sa, 12.03.2022, 10:00 - 16:00
So, 13.03.2022, 10:00 - 16:00
 
Zur Kurssuche