Hilfe für Schnellzugriffstasten

Bühnenkampf

Eine einführende Werkstatt


Kursnummer:
FK1.207

Volkshochschule:

Friedrichshain-Kreuzberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90298-4600         E-Mail: vhs@ba-fk.berlin.de, www.vhs-fk.de

Fachliche Beratung:

Herr Maik Walter, E-Mail: maik.walter@ba-fk.berlin.de

Beschreibung:

In der Werkstatt lernen Sie Basistechniken zu verschiedenen Themen aus dem Bereich des Bühnenkampfes kennen. Auf diesen Grundlagen aufbauend, werden Kampfsituationen mit unterschiedlichen Strukturen entwickelt und erprobt.
Den Teilnehmenden eröffnet sich so die Möglichkeit, aus den angebotenen Prinzipien eigene Bühnenkampfszenen zu gestalten und diese Grundlagen gegebenenfalls auf die eigene Bühnenarbeit zu übertragen.

Ein körpergerechtes Warm-up leitet die Übungen ein: Fallübungen, Schlag- und Stoßübungen, Stockkampftechniken.

Jörg Brennecke hat seine Ausbildung zum Mimen und Pantomimen an der Ersten Berliner Schule für Mime und Pantomime (Leitung Frau Prof.Marie-Luise Anger) absolviert.
Er gastierte international mit drei Soloprogrammen. 2002 gründete er das Ausbildungszentrum für Mime und Pantomime in Berlin und leitete es bis 2020.
Jörg Brennecke ist Dozent für Grundlagentechniken der Mime und Pantomime und Bühnenkampf an der VHS Friedrichshain-Kreuzberg.


Zusatzinformation:

Bitte bequeme Kleidung, langärmelige Oberteile, leichte Hallensportschuhe sowie eine Yogamatte o.ä. mitbringen.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Brennecke, Jörg

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

48.75 EUR

Ermäßigt:

26.25 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
 
 
Zur Kurssuche