Hilfe für Schnellzugriffstasten

(Nordic) Walking und Kultur - Berlins schönste Gegenden walkend erkunden

Outdoorkurs


Kursnummer:
CW302-522H

Volkshochschule:

Charlottenburg-Wilmersdorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 9029 28873     Fax.: 902928831     E-Mail: vhs@charlottenburg-wilmersdorf.de, http://www.vhs-city-west.de

Fachliche Beratung:

Frau Angela Poetter, Fax: 9029 28831, E-Mail: cw411004@charlottenburg-wilmersdorf.de

Beschreibung:

Tour Charlottenburg II: Wir wollen in etwa 3 Stunden einen Teil Charlottenburgs walkend erkunden. Wir treffen uns am Ausgang des Bahnhof Grunewald, Richtung Mahnmal Gleis 17, welches der erste Punkt unserer Tour sein wird. Von dort geht es via Halensee zum kleinen, einzigartigen Friedhof Grunewald und weiter zum Kurfürstendamm. Während wir zum Adenauerplatz und Olivaer Platz laufen, erhalten wir einige Informationen über die Gegend und ihre Besonderheiten. Über die Lietzenburger Straße geht es zur Knesebeckstraße wieder zurück zum weihnachtlich beleuchteten Ku'damm und von dort vorbei am Kranzler Eck zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Über die Tauentzienstraße geht es am KaDeWe vorbei zum Wittenbergplatz, wo wir eine kurze Pause einlegen und nebenbei weitere Informationen erhalten. Wir machen uns dann durch das weihnachtliche Berlin auf unseren Rückweg. Über den Olof-Palme-Platz mit Blick zum Aquarium Berlin geht dann via Budapester Straße und Kantstraße zum Savignyplatz. Dort endet unsere weihnachtliche Tour. Der BVG-Anschluss mit S-Bahn und Bussen ist gesichert.
Die Teilnehmer bringen bitte genug zu trinken (mind. 1 Liter) und festes Schuhwerk mit. Wir walken mit oder ohne Nordic Walking Stöcken in einem für Anfänger geeigneten Tempo.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Dr. Böttger, Grit

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

4 UE

Entgelt:

15.40 EUR

Ermäßigt:

9.20 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
So, 27.11.2022, 10:00 - 13:00
 
Zur Kurssuche