Suche
Alle Rubriken
Politik, Verwaltung, Bürger
Der Regierende Bürgermeister
Senatsverwaltungen
Bezirksämter
Presse
Service-Portal
Abgeordnetenhaus
Kultur & Ausgehen
Veranstaltungen
Eventvorschau
Ticketshop
Kino
Museen
Clubs
Kulturorte
Essen & Trinken
Adressen
Tourismus
Hotels
Pensionen
Sightseeing
Schiffstouren
Stadtführungen
Shopping
Restaurants
Wirtschaft
Wirtschaftsstandort
Gründen
Investieren
Innovationsstandort
Internationales
Service
Themen
Auto & Motor
Gesundheit & Beauty
Immobilien & Wohnen
Jobs & Ausbildung
Reisen & Ausflüge
Shopping
Sport & Freizeit
Hilfe für Schnellzugriffstasten
Sitemap
Impressum
Datenschutzerklärung
Startseite
Zu den zwölf Berliner Volkshochschulen
Wir über uns
Kurssuche
Warenkorb (0)
Mein Konto
Login
Jetzt registrieren
Passwort vergessen
Kontakt
Ihre Nachricht an uns
Adressen der Berliner VHS
Hilfe & AGB
Hilfe zur Kurssuche
Hilfe zur Kursbuchung
Geschäftsbedingungen
Widerrufsbelehrung
SEPA-Lastschriftmandat
Social-Media-Marketing für Organisationen, Unternehmen und Vereine
Chancen und Risiken digitaler Netzwerke - Bildungszeit
Kursnummer:
TS572.001S
Volkshochschule:
Tempelhof-Schöneberg
Auskünfte zur Anmeldung:
Tel.: (030) 902 77-30 00
,
Fax.: (030) 902 77 -89 44
,
E-Mail:
vhs@ba-ts.berlin.de
,
https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/
Fachliche Beratung:
Frau Ulrike Henriette Jeggle, E-Mail:
vhs-beruf-digital@ba-ts.berlin.de
Beschreibung:
In diesem Kurs erfahren Sie, wie soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube sinnvoll in eine Marketingstrategie integriert und effektiv für die Online-Kommunikation mit Kund_innen und weiteren Zielgruppen genutzt werden können.
Durch ausgewählte Fallbeispiele wird sichtbar, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Risiken bestehen. Sie lernen, wie Sie mit einer clever strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für ihre Zielgruppe aufbereiten, die Reichweite ihrer Kampagne erhöhen und sich mit anderen Social-Media-Kanälen crossmedial vernetzen. Folgende Themen werden in dem Kurs vertieft:
- attraktive Kanäle und Inhalte finden
- SEO-optimierte Online-Texte schreiben
- Influencer einbinden
- relevante Key-Performance-Indikatoren definiere
- kritische Beiträge managen
- Projekte mit Social-Media Monitoring Tools analysieren und gestalten
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Social-Media-Marketingkonzept rechtskonform aufgebaut wird, News-Teaser für Social-Media-Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer_innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Media-Projekt verbessern möchten. Ein umfangreiches digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps (4,- ¤) ist über den Kursleiter erhältlich. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office-Grundkenntnisse.
Zusatzinformation:
Gesundheit steht an erster Stelle. Präsenzveranstaltungen können nur unter Einhaltung des pandemiebedingten VHS Hygienekonzepts erfolgen. Bitte lesen Sie das Konzept vorab:
Hygienekonzept der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg
Bitte beachten Sie:
Kursleiter/-in:
Mannhold, René C.
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
16 UE
Entgelt:
70.30 EUR
Ermäßigt:
37.90 EUR
Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, VHS, 10781 Berlin, Barbarossaplatz 5, Raum 219, PC-Raum
Do, 30.06.2022, 09:30 - 16:30
Fr, 01.07.2022, 09:30 - 16:30
Zur Kurssuche
xyzzzz
cczzyyyy
xyzzzz
cczzyyyy
Kurs empfehlen
Eingabe erforderlich:
Von:
An:
Kopie der E-Mail an mich senden
Nachricht:
Bitte schreiben Sie die folgenden Zeichen in das darunter stehende Textfeld:
Sicherheits-Abfrage:
Erfolgreich
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Dummy Button
Dummy Button
Partnersites:
BerlinOnline
Berliner.de
Berliner Zeitung
Berliner Kurier
B2B Deutschland
Deutschland-Reise
Weitere Metropol-Webseiten:
Hamburg
München
Köln