Hilfe für Schnellzugriffstasten

TaKeTiNa - Rhythmuserfahrung in Bewegung


Kursnummer:
TS212.008H

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902773000     Fax.: 902778944     E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, http://www.vhs-tempelhof-schoeneberg.de

Fachliche Beratung:

Frau Anja Faltin, Fax: (030) 90277-3503, E-Mail: anja.faltin@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Taketina macht Freude, ist Musik und Gemeinschaft und innere Stille in geführten Rhythmus-Meditationen. Zusammen Im-Rhythmus-Sein gibt es seit jeher in allen Kulturen der Welt. Taketina ist eine Möglichkeit, wie wir das hier und heute erleben können.
Die Methode wird seit mehr als 50 Jahren kontinuierlich entwickelt und im musikalischen, therapeutischen, medizinischen und sozialpädagogischen Kontext eingesetzt. Taketina hat keine 'Wartezeit' und stellt keine Anforderung an 'Leistung'. Jede_r kann sofort so teilnehmen wie es gerade geht und dabei vollwertiges Mitglied der Gruppe sein vom ersten Moment an. Vorkenntnisse sind nicht nötig, es beginnt sofort ein intensiver Prozess für jede_n mit sich und für alle gemeinsam in der Gruppe.
Taketina kann ein sehr feiner Spiegel sein. So, wie ich den Fragen des Lebens begegne, so begegne ich sehr wahrscheinlich auch den Herausforderungen und Möglichkeiten einer Rhythmusreise. Was ich an neuen Erfahrungen in Taketina körperlich erleben kann, wird sich auch in meinem übrigen Leben auswirken.


Zusatzinformation:

Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte eine Decke, bequeme Kleidung, etwas zu trinken und einen kleinen Snack für die Pause mitbringen. Präsenzveranstaltungen können nur unter Einhaltung des pandemiebedingten VHS Hygienekonzepts erfolgen. Bitte lesen Sie das Konzept vorab: https://vhs-ts.de/Hygienekonzept.html

Bitte beachten Sie:

Bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen. https://vhs-ts.de/Hygienekonzept.html

Kursleiter/-in:

Erler, Helmut; Noack, Natascha

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

56.92 EUR

Ermäßigt:

29.96 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, VHS, 10781 Berlin, Barbarossaplatz 5, Raum 301, linker Aufgang
Sa, 10.09.2022, 10:00 - 17:00
So, 11.09.2022, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche