Hilfe für Schnellzugriffstasten

Kreatives Schreiben: Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen


Kursnummer:
Sp1.242-F

Volkshochschule:

Spandau

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 90279 5000     Fax.: 90279 5001     E-Mail: info@vhs-spandau.de, http://www.vhs-spandau.de

Fachliche Beratung:



Beschreibung:

Gedichte öffnen in verdichteter Form einen weiten und oftmals unbewussten Raum in uns. Sie setzen Gedanken und Gefühle frei, zu denen wir mit unserem Alltagsbewusstsein selten Zugang finden. In ihnen finden wir Inspiration und Erkenntnis, sie geben uns Halt und Hoffnung und richten uns neu auf unser Leben aus. Gemeinsam lesen wir an diesen Abenden ein Gedicht, lassen es in einer stillen Meditation auf uns wirken und nehmen es zum Ausgangspunkt für das schreibende Erkunden der eigenen Seelenlandschaft. Gedichte von Rainer Maria Rilke, Hilde Domin und Mascha Kaléko begleiten uns dabei mit ihrer poetischen Weisheit.

Vita: Christa Spannbauer ist Autorin, Filmemacherin und Achtsamkeitslehrerin. Die studierte Literaturwissenschaftlerin schrieb zahlreiche spirituelle und lebensphilosophische Bücher. Wichtige Grundlage ihres kreativen Schaffens ist ihre langjährige Meditationspraxis. In Schreibseminaren bringt sie ihre Erfahrungen als Autorin und Meditationsanleiterin zusammen, denn sie ist davon überzeugt, dass wir uns schreibend und meditierend den großen Fragen des eigenen Lebens besonders wirksam und heilsam nähern können.
Infos: www.christa-spannbauer.de


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Spannbauer, Christa

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

10 UE

Entgelt:

31.00 EUR

Ermäßigt:

17.50 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Haus der Volkshochschule, 13597 Berlin, Carl-Schurz-Str. 17, 206
Mo, 08.05.2023, 18:30 - 21:00
Mo, 15.05.2023, 18:30 - 21:00
Mo, 22.05.2023, 18:30 - 21:00
 
Zur Kurssuche