Hilfe für Schnellzugriffstasten

1. Führung - 11. Neuköllner Zeitreise - der Wildenbruchplatz

Die Entwicklung des Neuköllner "Grüns"


Kursnummer:
Nk-B010a.1

Volkshochschule:

Neukölln

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902392433     Fax.: 9023953298     E-Mail: vhsinfo@bezirksamt-neukoelln.de, http://www.vhs-neukoelln.de

Fachliche Beratung:

Herr Martin Grafe, Fax: (030) 90239 53298, E-Mail: martin.grafe@bezirksamt-neukoelln.de

Beschreibung:

Die 11. Neuköllner Zeitreise startet in die neue Saison und führt uns diesmal zu verschiedenen Neuköllner Parkanlagen.

Der Wildenbruchplatz wurde als Erholungsfläche geschaffen, als Neukölln/Rixdorf sein Siedlungsgebiet ausweitete. In den 1920er-Jahren kam ein Hauch von "Klein-Amazonien" in den Park. Im Krieg wurde der Park zerstört. Seitdem wurde er mehrfach umgestaltet. Wir werden alte Spuren dieser Entwicklung entdecken.

Treffpunkt: Wildenbruchplatz; Haltestelle Linie 104 (Platzseite)

Eine Anmeldung vor Ort, bevor die Führung beginnt, ist möglich.

Weitere Führungen im Rahmen der 11. Neuköllner Zeitreise finden am 23.04.2023 (Nk-B010b.2) und am 21.05.2023 (Nk-B010b.3) statt. Am 02. März wird bei der Einführungsveranstaltung das Programm vorgestellt.


Zusatzinformation:

Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit dem Verein Neuköllner Freunde e. V. statt.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Schmidt, Werner

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

3 UE

Entgelt:

0.00 EUR

Ermäßigt:

0.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
So, 26.03.2023, 15:00 - 17:15
 
Zur Kurssuche