Hilfe für Schnellzugriffstasten

Bildungszeit: Video Content selbst erstellen - Filmbeiträge für Webseiten & Social Media

Lerne was für eigene Filmbeiträge wichtig ist, angefangen von der ersten Idee bis hin zum fertigen Social Media Video


Kursnummer:
Re5131-H

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800     Fax.: 030 90294-4812     E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Dr. Jesko Jockenhövel, Fax: 030 90294-4712, E-Mail: jesko.jockenhoevel@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Möchtest Du eigene Filme für Deinen Social Media-Kanal und/oder Deine Webseite erstellen? In diesem Einsteigerkurs lernst Dumit minimalem Aufwand spannenden und authentischen Videocontent selbst zu erstellen. Vom ersten Gedanken bis zum fertigen Film erlernst Du alle wichtigen Schritte für die erfolgreiche Produktion eigener Kurzfilme.
Die heutige Technologie ermöglicht es auch Einsteigern, beeindruckende Ergebnisse im Bereich Videocontent zu erzielen. Wie das funktioniert und worauf du achten mußt, erfährst Du hier.

Solche Filme eignen sich hervorragend um einen persönlichen Eindruck von Deinem Unternehmen sowie den Menschen dahinter zu vermitteln, auch um komplexe Produkte und Dienstleistungen anschaulich zu präsentieren. Die Einsatzmöglichkeiten für (Image-) Filme sind vielfältig: YouTube, Facebook, Instagram, Internetseiten, etc. Auch für Menschen ohne Vorkenntnisse bietet dieser Kurs einen nachvollziehbaren und
humorvollen Einstieg in die Welt des Films. Wichtige Fragen werden beantwortet: Was ist die Kernidee meines Films? Welche Botschaft möchte ich vermitteln? Wie kann ich das am besten umsetzen?

Auch technische Aspekte wie: Bildaufteilung, Kameraführung, Beleuchtung, Hintergrundgestaltung, Handhabung der Ausrüstung, Filmschnitt und gegebenenfalls Vertonung werden verständlich erklärt und gemeinsam ausprobiert. Dieser Kurs richtet sich an Selbstständige aller Branchen, die über ein begrenztes
Marketingbudget verfügen, sowie an Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die eigene Filmbeiträge für ihr Unternehmen erstellen möchten.

Wir arbeiten mit iPads (falls nicht vorhanden, wende dich an die VHS) sowie dem Schnittprogramm iMovie. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Starte mit diesem Kurs in dein eigenes Videobusiness durch.

Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 3 des Berliner Bildungszeitgesetz (BiZeitG) vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit (ehemals Bildungsurlaub) im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.


Zusatzinformation:

Hardy Kistner hat sein Handwerk in den Bereichen Schauspiel, Impro und Regie gelernt und war an verschiedenen Bühnen tätig. Heute ist er ein erfahrener Coach und Trainer mit fast 20 Jahren Praxis, der deutschlandweit für Unternehmen, Privatpersonen und den öffentlichen Dienst arbeitet. Mit seinem Knowhow unterstützt er Menschen dabei, ihren Blickwinkel zu erweitern und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten zu finden. Zusätzlich führt er eine Eventagentur für agile Team- und Führungskräftetrainings, wo er seine kreative Herangehensweise einbringt, um inspirierende Events zu gestalten.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Kistner, Hardy

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

40 UE

Entgelt:

179.00 EUR

Ermäßigt:

97.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Hallen am Borsigturm, 13507 Berlin, Am Borsigturm 6, Raum 4.063
Mo, 09.09.2024, 10:00 - 17:00
Di, 10.09.2024, 10:00 - 17:00
Mi, 11.09.2024, 10:00 - 17:00
Do, 12.09.2024, 10:00 - 17:00
Fr, 13.09.2024, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche