Hilfe für Schnellzugriffstasten

Qi Gong für die Wirbelsäule: Spinalkinetik-Tao

Workshop am Wochenende


Kursnummer:
TS301.384F

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00, Fax.: (030) 902 77 -89 44, E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Frau Cornelia Dittrich, Tel.: (030) 902 77-3534, E-Mail: vhs-gesundheit@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Dieses moderne Qi Gong-Konzept basiert auf den Grundbewegungen der Wirbelsäule als zentrales Körperorgan in der Mitte des Menschen.
Typisch sind die harmonisch-fließenden, fast tänzerischen Bewegungssequenzen in Zeitlupenchoreographie, die zu mehr Beweglichkeit und zu einer psycho-physischen Spannungsregulation führen.
Spinalkinetik-Tao ist eine alltagstaugliche Übungsform, die als bewegte Körpermeditation tagtäglich zu Entspannung und neuer Lebensenergie führt.
Inhalt des Kurses:
-Praktisches Üben der Wirbelsäulenbewegungen (Level I, II, III)
-Achtsames Spüren und Bewegen
-Natürliche Atementfaltung
-Phasen der Bewegung wechseln mit bewusster Entspannung
Geübt wird im Stehen, Gehen, Sitzen und Liegen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Zusatzinformation:

Nutzen für Beruf und Alltag: Stressabbau, Stärkung der Gesundheitskompetenz. Bitte bequeme, lockere Bekleidung, rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe mitbringen.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Mitschke, Wolf-Dietrich

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

26.44 EUR

Ermäßigt:

14.72 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Sa, 17.05.2025, 10:00 - 11:30
 
Zur Kurssuche