Hilfe für Schnellzugriffstasten

Workshop: Urban stitching - Stadtabbild mal anders


Kursnummer:
Re2936-So

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800, Fax.: 030 90294-4812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Steffen Cyrus, Fax: 030 90294 4812, E-Mail: steffen.cyrus@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Urban sketching kennen Viele, urban stitching ist neu: die Stadt skizzieren mit Nadel und Faden.

Das Abbild von Architektur und Raum zeigt sich erstaunlich anders als mit Stiften denn jeder Stich ist eine gerade Linie. Die Umsetzung des Gesehenen erhält so einen eigenständigen künstlerischen Ausdruck. Versuchen Sie sich spielerisch an einem ungewohnten Medium und nehmen Sie Ihre Skizzen gerahmt mit nach Hause.
Sie brauchen keine Kenntnisse im Sticken oder Nähen mitzubringen, das Material wird gestellt. Wir treffen uns in einem Raum der VHS und nach einer kurzen Einführung und Vorbereitung werden wir uns im Außenraum einen schönen Ort suchen und sticken, was wir sehen. Sie können 2 -3 Stickbilder während des Kurses gestalten und diese, wenn gewünscht, als fertig gerahmtes Bild mit nach Hause nehmen. Die Dozentin gibt jederzeit Hilfestellung im Umgang mit dem ungewohnten Werkzeug

Es gibt keine Eingangsvoraussetzungen, Material wird gestellt.

Materialkosten: ca. 15 Euro sind am ersten Kurstag an die Kursleiterin zu entrichten.
(Ein Rahmen ist in den Materialkosten enthalten, weitere Kosten 5¤ / Stück.)

Treffpunkt: VHS-Raum, siehe Anmeldung, danach erkunden wir den Stadtraum.


Zusatzinformation:

Stephanie Ritterhoff ist gelernte Handstickerin und freie Textilkünstlerin mit mehr als 10-jähriger Erfahrung im Unterrichten.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Ritterhoff, Stephanie

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

4 UE

Entgelt:

16.00 EUR

Ermäßigt:

10.20 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Fontane-Haus, 13439 Berlin, Königshorster Str. 6, Raum 260; Treffpunkt, ,, siehe Kursbeschreibung
Sa, 14.06.2025, 13:00 - 16:00
 
Zur Kurssuche