Japanischer Teriyaki-Kurs für Veganer*innen mit Live-Musik!
kulinarische Reise
|
Kursnummer:
|
CW307-050H
|
|
Volkshochschule:
|
Charlottenburg-Wilmersdorf
|
|
Auskünfte zur Anmeldung:
|
Tel.: 9029 28873,
Fax.: 902928831,
E-Mail:
vhs@charlottenburg-wilmersdorf.de,
http://www.vhs-city-west.de
|
|
Fachliche Beratung:
|
Frau Angela Poetter, Tel.: 902928873, Fax: 9029 28831, E-Mail:
cw411004@charlottenburg-wilmersdorf.de
|
|
Beschreibung:
|
Möchten Sie gesunde, schmackhafte und abwechslungsreiche japanische Gerichte kochen? Interessieren Sie sich für japanisches Essen, wissen aber nicht, wie Sie die Zutaten verwenden können? Möchten Sie mehr über das Land und die japanische Esskultur lernen?
Dann ist dieser Kochkurs genau richtig für Sie! Eine japanische Sängerin, die über 20 Jahre in Berlin lebt, zeigt Ihnen, wie Sie köstliche japanische Gerichte zubereiten können und informiert über Land und Leute. Der Höhepunkt ist eine kleine japanische Musikeinlage. Die Kursleiterin wird Ihnen japanische Lieder und Tänze in Kimono präsentieren, während Sie das von Ihnen selbst zubereitete Essen genießen können. Erleben Sie eine gemeinsame Zeit, die Ihren Magen, Ihre Ohren und Ihre Augen erfreut!
Diesmal kochen wir Soja-Boulette mit Teriyaki-Sauce, Miso-Suppe, Edamame-Lotuswurzelsalat und als Nachtisch Kinako- Mochi. Dieser Kurs ist auf pflanzlicher Basis und das Menü ist veganfreundlich.
Btte bringen Sie einen Behälter für Essensreste, ein Küchenmesser und eine Schürze mit.
Die Lebensmittelpauschale in Höhe von 15,00 Euro ist in der Kursgebühr enthalten. Bei einem Rücktritt ab 1 Woche vor Kursbeginn kann dieses Entgelt für die Kochzutaten (vorwiegend aus biologischem Anbau) nicht erstattet werden.
|
|
Zusatzinformation:
|
Bitte bringen Sie eine Schürze, Geschirrhandtücher, Getränke, Einmalhandschuhe, Schreibzeug, scharfe Messer, Einmalhandschuhe, ein Schneidebrett und verschließbare Behälter mit. Für lange Haare bitte einen Haargummi benutzen.
Die Lebensmittelpauschale in Höhe von 15 ¤ ist in der Kursgebühr enthalten.
Bei einem Rücktritt ab 1 Woche vor Kursbeginn kann dieses Entgelt für die Kochzutaten nicht erstattet werden.
Der Kursraum ist nicht barrierefrei zugänglich.
|
|
Bitte beachten Sie:
|
|
|
Kursleiter/-in:
|
Günther, Ritsuko
|
|
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
|
5 UE
|
|
Entgelt:
|
43.48 EUR
|
|
Ermäßigt:

|
31.78 EUR
|
|
Veranstaltungsort/Termin(e): |
Haus der Volkshochschule, 10627 Berlin, Pestalozzistr. 40/41, Lehrküche UG |
Fr, 05.09.2025, 17:00 - 21:00 |
|
|
|