Hilfe für Schnellzugriffstasten

Sommersalate aus tausend und einer Nacht


Kursnummer:
TS305.079F

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00, Fax.: (030) 902 77 -89 44, E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Frau Agnes Gelencser, Tel.: Anmeldung 90277-3000, E-Mail: agnes.gelencser@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

„Sesam, öffne dich!“ Mit diesem Spruch öffnet Ali Baba aus dem Märchen die geheimnisvolle Höhle, in der sich viele Schätze verbergen. Auch für uns wird sich heute Abend die Welt orientalischer Überraschungen und Genüsse öffnen. Wir entdecken köstliche Sommersalate, die auf den Basaren in Kairo oder Damaskus angeboten werden, wie zum Beispiel Tabouleh, einen Bulgursalat mit Petersilie, Tomaten, Gurken und Minze, der mit Pitabrot serviert wird, oder Fattoush, einen Salat, der frisches Salatgemüse mit gebackenem oder in der Pfanne angebratenem Pitabrot vereint. Ein würziger orientalischer Linsen- und Kichererbsensalat wird den Abend abrunden.

Ein Hinweis und eine Bitte:
Die Kursteilnehmenden kochen in Kleingruppen á 3 Personen, indem jede Kleingruppe ein Gericht vom ganzen Menü zubereitet. Die Zubereitung aller Speisen wird immer der ganzen Gruppe erklärt. Bitte beachten Sie: das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Küche ist Teil jedes Kurses.

Ziele des Kochkurses u.a.: a) das Wissen über gesunde Ernährung erweitern,
b) persönliche Fertigkeiten der Nahrungszubereitung optimieren, c) gesunde Alternativen zu bestehenden Geschmacksvorlieben kennen lernen.

Der Kursleiter kann Fragen auch auf Englisch oder Italienisch beantworten.
Die Kochzutaten sind im Entgelt enthalten.
Anmeldeschluss: 1 Tag vor dem Kurstermin.


Zusatzinformation:

Bitte beachten Sie: Die Zutaten sind im Entgelt enthalten. Bei einem Rücktritt ab 1 Woche vor Kurstermin können die Kochzutaten in Höhe von 13¤ pro Termin nicht erstattet werden. Bitte mitbringen:1-2 Geschirrtücher, Getränk, Schürze, scharfes mittellanges Messer, Vorratsdose.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Adrians, Michael

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

5 UE

Entgelt:

34.71 EUR

Ermäßigt:

25.36 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Lichtenrade, Alte Mälzerei, 12307 Berlin, Steinstraße 41, Kesselküche, Raum 1.03
Do, 18.06.2026, 17:30 - 21:30
 
Zur Kurssuche