Heizungs- und Stromkosten senken für Mieter (Online)
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Berlin e.V.
|
Kursnummer:
|
SZ112-163d
|
|
Volkshochschule:
|
Steglitz-Zehlendorf
|
|
Auskünfte zur Anmeldung:
|
Tel.: (030) 90299 6156,
,
E-Mail:
vhs-service@ba-sz.berlin.de,
www.vhssz.de
|
|
Fachliche Beratung:
|
Herr Michael S. Rauscher, Tel.: (030) 90299 5084, Fax: (030) 90299 5040, E-Mail:
michael.rauscher@ba-sz.berlin.de
|
|
Beschreibung:
|
Wollen Sie mit kleinen Tipps und Kniffen Energie und Geld sparen? Bereits mit kleinen Verhaltensänderungen und Reparaturen lassen sich Heiz- und Energiekosten sparen und das Haushaltsbudget kurzfristig entlasten. Unsere Energieberaterinnen und-berater erklären Ihnen, welche Maßnahmen sich wirklich lohnen.
Die Kursinhalte konkret: - Energieberatung der Verbraucherzentrale - Daten zum Stromverbrauch - Strompreise - Stromquellen - CO2 - Stromverbrauch im Haushalt - Unterhaltung und Kommunikation - Kühlen und Gefrieren - Waschen und Trocknen - Weitere Stromverbraucher - Stand-By-Verbrauch - Wechsel des Stromversorgers
|
|
Zusatzinformation:
|
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung einen Link, mit dem Sie sich auf der Seite der Verbraucherzentrale für das Web-Seminar registrieren können.
Sie können sich aber auch hier direkt für den Online-Kurs anmelden: https://join.next.edudip.com/de/webinar/heizungs-und-stromkosten-senken-fur-mieter/2518494
|
|
Bitte beachten Sie:
|
|
|
Kursleiter/-in:
|
Henning, Andreas
|
|
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
|
1 UE
|
|
Entgelt:
|
0.00 EUR
|
|
Ermäßigt:

|
0.00 EUR
|
|
Veranstaltungsort/Termin(e): |
Treffpunkt, Berlin,, Onlineplattform |
Mi, 15.10.2025, 17:00 - 18:00 |
|
|
|