Hilfe für Schnellzugriffstasten

Improtheater oder die Lust am Spontansein

Theatersport am Wochenende


Kursnummer:
Nk-N121s

Volkshochschule:

Neukölln

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902392433, Fax.: 9023953298, E-Mail: vhsinfo@bezirksamt-neukoelln.de, http://www.vhs-neukoelln.de

Fachliche Beratung:

Frau Ina Jennerjahn, E-Mail: ina.jennerjahn@bezirksamt-neukoelln.de

Beschreibung:

Wie werde ich spontaner, schlagfertiger und selbstsicherer? Wie kann ich meine persönliche Ausdrucksfähigkeit und Präsenz verbessern?
An diesem Wochenende lernen Sie die Grundlagen des Improvisations-Theaters kennen, die Sie jedoch nicht nur dort, sondern vielfach in Ihrem Alltag einsetzen können.
Dieser Kurs ist geeignet für alle, die noch keine Erfahrungen mit Impro-Theater haben und ganz neu einsteigen wollen.


Über Claudia Hoppe:
Magistra Artium in Philosophie und Soziologie an der HU Berlin; Trainerausbildung an der Christian-Albrechts-Universität Kiel mit Universitätszertifikat; Weiterbildungen in Provokativem Systemischen Arbeiten, Transaktionsanalyse und NLP.
Impro-Theater-Spielerin seit 2009.
info@claudiahoppe.com
www.claudiahoppe.com.


Zusatzinformation:

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und leichtes Schuhwerk mit.

Der Eingang befindet sich im Durchgang zum Café Rix - dort geht links eine Treppe zum Eingang ab. Sollte die Tür zu sein, klingeln Sie bitte bei "Probensaal". Der Raum befindet sich im ersten Stock. Bitte kommen Sie möglichst pünktlich zum Kurs, damit die Kursleiterin Ihnen nicht nach Kursbeginn die Türen öffnen muss.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Hoppe, Claudia

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

12 UE

Entgelt:

42.48 EUR

Ermäßigt:

25.14 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Neukölln, Saalbau Neukölln, 12053 Berlin, Karl-Marx-Str. 141, Theaterprobensaal
Fr, 31.07.2026, 17:00 - 20:00
Sa, 01.08.2026, 10:30 - 13:30
So, 02.08.2026, 10:30 - 13:30
 
Zur Kurssuche