Hilfe für Schnellzugriffstasten

Wie hat Oma das gemacht? Kleidung nachhaltig und individuell gestalten


Kursnummer:
MH2.09-034-H

Volkshochschule:

Marzahn-Hellersdorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 90293 2590, Fax.: (030) 90293 2589, E-Mail: infovhs@ba-mh.berlin.de, http://www.berlin.de/vhs-marzahn-hellersdorf/

Fachliche Beratung:

Frau Olga Rikert, Fax: (030) 90293 2589, E-Mail: Olga.Rikert@ba-mh.berlin.de

Beschreibung:

In diesem Kurs lernst du einfache Näh- und Reparaturtechniken, die per Hand durchgeführt werden können. Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmer*innen die Kompetenz zu vermitteln, einerseits die Lebensdauer ihrer Kleidungsstücke zu verlängern, aber auch Änderungen durchzuführen, die ein Kleidungsstück besser an die individuellen Bedürfnisse oder den Stil anpassen.

Zu entrichtende Materialkosten: 5,00 ¤

Die Teilnehmenden benötigen keine Vorkenntnisse. Es gibt einen Grundstock an Materialien (Nadeln, Stecknadeln, Schneiderkreide, etc.),
Bitte bringen Sie eine Schere mit, und natürlich Kleidungsstücke, die Sie reparieren oder verschönern möchten.

Fragen im Kurs können auch auf Englisch beantwortet werden.


Zusatzinformation:

Information zur Kursleiterin: Astrid Grabner kreiert mit eigener Marke ?the tinkery? Werke in vielen Medien wie Polymerton, Textilien aber auch digital. Sie ist Österreicherin, hat eine Kunstschule besucht und den BA in Germanistik erlangt. Seit 2014 lebt sie in Berlin.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Grabner, Astrid

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

10 UE

Entgelt:

34.00 EUR

Ermäßigt:

18.50 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 12627 Berlin, Mark-Twain-Str. 27, 204 Seminar
Sa, 10.10.2026, 10:00 - 13:45
So, 11.10.2026, 10:00 - 13:45
 
Zur Kurssuche