Hilfe für Schnellzugriffstasten

Arabische Süßigkeiten


Kursnummer:
Mi307-270H

Volkshochschule:

Mitte

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 9018 37474, Fax.: 9018 37488, E-Mail: vhs@ba-mitte.berlin.de, http://www.berlin.de/vhsmitte

Fachliche Beratung:

Frau Tanja Waldeck, Tel.: (030) 9018-37424, E-Mail: tanja.waldeck@ba-mitte.berlin.de

Beschreibung:

Rosen- und Orangenblütenwasser, Pinienkerne, Pistazien, Walnüsse, Kokosraspeln, Honig und verschiedene Gewürze sind die Seele von Baklawa, Kneffi oder Moghle. Wie Sie diese und andere aufregende arabische Süßspeisen selber backen und kochen können, lernen Sie in diesem Kurs. Ein besonderes Angebot für alle, die die handwerkliche und geschmackliche Raffinesse orientalischer Kochkunst zu schätzen wissen.

Thassein Hage-Ali hat Mathematik und Informatik in Beirut und Dresden studiert. Ihre Leidenschaft zum Kochen von Gerichten ihrer Heimat hat sie schnell auch zum Beruf gemacht und bereits ein Kochbuch herausgebracht.


Zusatzinformation:

Bitte bringen Sie eine Schürze, 1-2 Geschirrtücher und einen kleinen Behälter für Familienkostproben mit. Für verwendete Zutaten sind 14,00 Euro im Kursentgelt enthalten.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Hage-Ali, Thassein

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

4 UE

Entgelt:

34.20 EUR

Ermäßigt:

28.40 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Etagen, 10551 Berlin, Turmstr. 75, Raum 218 (Küche)
Di, 17.11.2026, 18:00 - 21:00
 
Zur Kurssuche