Hilfe für Schnellzugriffstasten

So lecker und so gesund: Selbstgemachte Pasta mit Grünkohl & Wild


Kursnummer:
TS305.068H

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00, Fax.: (030) 902 77 -89 44, E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Frau Agnes Gelencser, Tel.: Anmeldung 90277-3000, E-Mail: agnes.gelencser@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Dieser Abend verspricht drei kulinarische Höhepunkte auf einmal: Drei verschiedene Pastasorten, drei Rezepte mit dem Superfood Grünkohl und als Krönung ein Wildgericht vom Allerfeinsten! Und das schmeckt nicht nur, sondern ist auch unglaublich gesund!
Zum Ersten: Gnocchi mit gebratenem Grünkohl, brauner Salbeibutter, Birnen, Walnüssen und Parmesanhobeln. Zum Zweiten: selbstgemachte Grünkohl-Ravioli, gefüllt mit Ente, dazu eine Trüffel-Butter mit Parmesanhobeln, zum Dritten: Grünkohltagliatelle mit einem Wildschweinragout und Parmesanhobeln. Genießen und staunen Sie!

Ein Hinweis und eine Bitte:
Die Kursteilnehmenden kochen in Kleingruppen á 3 Personen, indem jede Kleingruppe ein Gericht vom ganzen Menü zubereitet. Die Zubereitung aller Speisen wird immer der ganzen Gruppe erklärt. Bitte beachten Sie: das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Küche ist Teil jedes Kurses.

Ziele des Kochkurses u.a.: a) das Wissen über gesunde Ernährung erweitern,
b) persönliche Fertigkeiten der Nahrungszubereitung optimieren, c) gesunde Alternativen zu bestehenden Geschmacksvorlieben kennen lernen.

Der Kursleiter kann Fragen auch auf Englisch oder Italienisch beantworten.
Die Kochzutaten sind im Entgelt enthalten.
Anmeldeschluss: 1 Tag vor dem Kurstermin.


Zusatzinformation:

Bitte beachten Sie: Die Zutaten sind im Entgelt enthalten. Bei einem Rücktritt ab 1 Woche vor Kurstermin können die Kochzutaten in Höhe von 19¤ pro Termin nicht erstattet werden. Bitte mitbringen:1-2 Geschirrtücher, Getränk, Schürze, scharfes mittellanges Messer, Vorratsdose.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Adrians, Michael

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

5 UE

Entgelt:

41.67 EUR

Ermäßigt:

31.84 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Lichtenrade, Alte Mälzerei, 12307 Berlin, Steinstraße 41, Kesselküche, Raum 1.03
Do, 26.11.2026, 17:30 - 21:30
 
Zur Kurssuche