Hilfe für Schnellzugriffstasten

Online: Frauen und Rechtspopulismus

Für ehrenamtlich Engagierte


Kursnummer:
TS102.007H-E-W

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00, Fax.: (030) 902 77 -89 44, E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Herr Martin Behringer, Tel.: (030) 902 77-3000, Fax: (030) 902 77-8944, E-Mail: Martin.Behringer@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Der Begriff „Rechtspopulismus“ wird selten mit Frauen in Verbindung gebracht. Doch wie die Fälle von Giorgia Meloni in Italien, Marine Le Pen in Frankreich und Alice Weidel in Deutschland zeigen, können Frauen auch im Diskurs über Rechtspopulismus eine führende Rolle spielen, und das oft mit sehr wichtigen Ergebnissen. In diesem Kurs wird das Thema Feminismus und Rechtspopulismus thematisiert.

Den Zugangslink für den Onlinekurs erhalten Sie kurz vor Kursbeginn.


Zusatzinformation:

In Kooperation mit dem Ehrenamtsbüro des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg. Zur Anmeldung schicken Sie bitte eine E-Mail an: vhs@ba-ts.berlin.de mit folgenden Angaben:

• Vorname und Nachname
• Anschrift
• E-Mail-Adresse
• Kursnummer

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Sie können den Datenverarbeitungen widersprechen. Falls Sie nicht teilnehmen können, bitte kurz per E-Mail absagen. Das Thema ist bildungsrelevant und der Veranstaltung liegt ein pädagogisch-didaktisches Konzept zugrunde. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf Wissens- und Kompetenzvermittlung. Der Dozent verfügt über fachliche und pädagogische Qualifikationen: M.A. Abschluss in European Studies und langjährige Erfahrung in der politischen Erwachsenenbildung. Information zur Kursleitung.


Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Quadrelli, Federico

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

2 UE

Entgelt:

0.00 EUR

Ermäßigt:

0.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, Online, ,, vhs cloud
Fr, 06.11.2026, 17:30 - 19:30
 
Zur Kurssuche