Hilfe für Schnellzugriffstasten

Aquarell - leicht gemacht


Kursnummer:
MH2.07-023-H

Volkshochschule:

Marzahn-Hellersdorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 90293 2590, Fax.: (030) 90293 2589, E-Mail: infovhs@ba-mh.berlin.de, http://www.berlin.de/vhs-marzahn-hellersdorf/

Fachliche Beratung:

Frau Olga Rikert, Fax: (030) 90293 2589, E-Mail: Olga.Rikert@ba-mh.berlin.de

Beschreibung:

Die Aquarellmalerei erfreut sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit. In diesem Kurs machen Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit den vielschichtigen Möglichkeiten dieser Technik. Sie lernen spielerisch, Farben fließen zu lassen oder ihren Fluss gezielt zu beeinflussen. Mit Hilfe einfacher Bildmotive aquarellieren Sie Blüten, Wolken und eine Landschaft. Die Übungen werden zu Beginn ausführlich erklärt und bieten viel Raum für die eigene Kreativität. Bildbesprechungen und der Austausch innerhalb der Gruppe geben zusätzliche Anregungen. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich.

Bitte mitbringen: Aquarellfarben und -block, Pinsel, Schwämmchen, Skizzenblock, Bleistifte, Radiergummi, Arbeitskleidung und 3,00 ¤ für Kopierkosten. Das Material kann auch für 12,00 ¤ komplett vor Ort bei der Kursleiterin erworben werden und wird zu Beginn des Workshops bezahlt.


Zusatzinformation:

Information zur Kursleitung: Die freischaffende Malerin und Diplom-Designerin Andrea Sroke hat an der Kunsthochschule Halle - Burg Giebichenstein studiert. Sie unterrichtet seit 1997 an der VHS Marzahn-Hellersdorf. Ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen gibt sie mit viel Engagement und Kompetenz an die Kursteilnehmer*innen weiter. Homepage: www.atelier-sroke-berlin.de

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Sroke, Andrea

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

16 UE

Entgelt:

59.00 EUR

Ermäßigt:

31.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS, 12627 Berlin, Mark-Twain-Str. 27, 008 Atelier I
Sa, 19.09.2026, 10:00 - 16:30
So, 20.09.2026, 10:00 - 16:30
 
Zur Kurssuche