Hilfe für Schnellzugriffstasten

Japanisch kochen - Lachs Shioyaki und traditionelle Beilagen


Kursnummer:
Li3.05-401F

Volkshochschule:

Lichtenberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902965971, Fax.: 9028 7075 , E-Mail: vhs@lichtenberg.berlin.de, http://www.vhs-lichtenberg.de

Fachliche Beratung:

Herr Andreas Pohnke, Tel.: (030) 90296 5977, Fax: (030) 9028 7075 , E-Mail: andreas.pohnke@lichtenberg.berlin.de

Beschreibung:

Entdecken Sie die Vielfalt der japanischen Küche und bereiten Sie ein abwechslungsreiches Menü zu: gegrillten Lachs nach japanischer Art (Shioyaki) mit geriebenem Rettich (Daikon Oroshi) und Sojasauce, Kinpira aus Lotuswurzel und Karotten, Spinat mit Sesamsauce, Miso Suppe, Reis sowie ein japanisches Dessert.
Dabei lernen Sie typische Zutaten und grundlegende Zubereitungstechniken kennen und erfahren Wissenswertes über die japanische Esskultur. Anschließend genießen wir gemeinsam die zubereiteten Gerichte. Während des gemeinsamen Essens erwartet Sie eine kleine musikalische Darbietung der Kursleiterin, die als ausgebildete Sängerin japanische Lieder in traditioneller Kleidung präsentiert.


Zusatzinformation:

Die Kosten für die verwendeten Zutaten in Höhe von 15,00 ¤ sind im Kursentgelt enthalten. Diese Lebensmittelpauschale kann bei einer kurzfristigen Stornierung (ab dem 3. Tag vor Kursbeginn) nicht erstattet werden.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Günther, Ritsuko

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

6 UE

Entgelt:

34.20 EUR

Ermäßigt:

24.60 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Lichtenberg, 10369 Berlin, Paul-Junius-Str. 71, R-018a Lehrküche, R-018b Kursraum
Do, 04.02.2027, 17:00 - 21:30
 
Zur Kurssuche